fix typos

This commit is contained in:
Andreas Zweili 2018-11-21 21:05:42 +01:00
parent f5ac4f4832
commit e9a544ede0
2 changed files with 26 additions and 23 deletions

View File

@ -12,7 +12,7 @@
Dies ist das Marketing Konzept für die Aargauische Naturforschende
Gesellschaft, ihrer Audioguides sowie die Webpräsenz davon. Die Arbeit wurde
von Ivan Hörler und Andreas Zweil im Rahmen ihres Studiums an der IBZ Schule in
Aarau erarbeitetet für das Fach Marketing erarbeitet.
Aarau für das Fach Marketing erarbeitet.
\end{abstract}
\newpage

View File

@ -34,8 +34,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\end{figure}
Die Marktstimulierungsstrategie soll von der Ecke Raubbau wo Preis und Leistung
Niedrig bis Mittel sind, in die Präferenzstrategie überführt werden. Da die
Touren Kostenloos angeboten werden aber eine hohe Leistungsqualität geboten
wird. Ermöglichen soll dies der Verkauf von Lokalisierter Audiowerbung. Die Grafik \ref{img:Marktstimulations} zeigt die Positionierung.
Touren kostenlos angeboten werden aber eine hohe Leistungsqualität geboten
wird. Ermöglichen soll dies der Verkauf von lokalisierter Audiowerbung. Die Grafik \ref{img:Marktstimulations} zeigt die Positionierung.
\subsection{Marktpartzellierungsstrategie}
\begin{figure}[H]
\centering
@ -46,7 +46,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
Die Marktpartzellierungsstrategie soll auf die Konsolidation ausgelegt werden.
Durch die Verbesserung der Leistung und dem konstanten Erhöhen der
Werbeinhalte ist in naher Zukunft nicht mit grosser Rentabilität zu rechnen.
Diese Ausrichtung entspricht auch den normen des Vereins. In Grafik \ref{img:Marktparzellierung} ist diese Veränderung ersichtlich.
Diese Ausrichtung entspricht auch den Normen des Vereins. In Grafik \ref{img:Marktparzellierung} ist diese Veränderung ersichtlich.
\subsection{Marktarealstrategie}
Die regionale Verankerung der Touren soll langsam zugunsten einer
überregionalen Marktarealstrategie gewandelt werden.
@ -65,7 +65,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
Audioguide Tour, zu der das eigene Gerät mitgebracht wird, nicht oder nur
gering von Bedeutung sind und der Preis einer Tour bereits
kostenlos war, soll die Wachstumsstrategie in der Produktentwicklung und
Marktdurchdringung zu gleichen teilen angestrebt werden.\\
Marktdurchdringung zu gleichen Teilen angestrebt werden.\\
\begin{table}[H]
\begin{center}
\begin{tabular}{p{0.1\linewidth}
@ -87,7 +87,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\hline
5+ &
Verbreitung &
Mit der regionalen Verbreitung in Marketing-Pull verfahren die Touren
Mit der regionalen Verbreitung in Marketing-Pull Verfahren die Touren
mehr Menschen zugänglich machen.\\
\end{tabular}
\end{center}
@ -228,8 +228,8 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
\subsection{Zielmarkt}
Regional. Nach erfolgreicher Regionaler Lancierung, kann eine
Übersetzung in Englisch nicht nur nationale (Westschweizer und
Regional. Nach erfolgreicher regionaler Lancierung, kann eine
Übersetzung in nicht nur nationale (Westschweizer und
Italienisch-Sprechende Schweizer), sondern auch internationale Sprachen
angestrebt werden.
\section{Marktbearbeitungsstrategie}
@ -238,10 +238,11 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform
``izi.TRAVEL''\footcite{izi} setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das
Einstellen der Apps kümmern.
Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
Unsere Webseite sowie die von sind ganz normal über einen
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
\subsection{Vertriebsformen}
@ -253,15 +254,15 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
\subsection{Marketingbudget}
Durch die gemeinnützige Arbeit von Vereinsmitgliedern sollte für die Anwerbung
von Audiowerbung bei lokalem Gewerbe keine kosten anfallen. Die Erstellung
(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Jede Änderung
fällt zu Lasten der Werber.
(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Pro Jahr ist
eine Änderung enthalten. Jede weitere Änderung fällt zu Lasten der Werber.
\subsection{Wettbewerbsstrategie}
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/wettbewerbsstrategie.pdf}
\caption{Kundensegmente}
\end{figure}
Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende Art von
Die zurückhaltende Werbestrategie mit der technologisch hochstehende Art von
Werbung wird in die Audiotouren der \gls{ang} in der Innovativen Introvertierten
Ecke verorten.
@ -272,7 +273,8 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
Aus Sicht der User sind die beiden Audioguides das Kernprodukt. Aus Sicht der
örtlichen Unternehmen sind es die Werbeplatzierung in den gesprochenen Texten
der Guides.
der Guides. Für die Gesellschaft selber liegt das Hauptaugenmerk auf den
Leistungen an der Gesellschaft.
\subsection{Formale Produkteigenschaften}
@ -283,7 +285,7 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
\hline
Stimmen & Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und verständlich.\\
\hline
Routen & Die Routen bieten den Besuchern interessante und schöne Sehenswürdigkeiten.\\
Routen & Die Routen bieten den Besuchern interessante und/oder schöne Sehenswürdigkeiten.\\
\hline
Aktualität & Die Texte werden kontinuierlich angepasst, um aktuell zu bleiben.\\
\end{tabular}
@ -296,7 +298,7 @@ Aktualität & Die Texte werden kontinuierlich angepasst, um aktuell zu bleiben.\
Dank der App von ``izi.TRAVEL'' haben die Audioguides diverse nützliche
Funktionen. Zum einen das Anzeigen der Wegkarte inklusive GPS Unterstützung.
Desweiteren könenn die Routen für eine Verwendung ohne permanente
Internetverbindung heruntergeladen werden. Wärend des hörens eines Tracks
Internetverbindung heruntergeladen werden. Wärend des Hörens eines Tracks
kann man vor und zurückspulen oder auch den vorhergehenden Track nocheinmal
abspielen.
@ -351,8 +353,9 @@ Darum gibt es auch die Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ansonsten wäre der
Nutzen für die \gls{ang} zu klein.
Da ``izi.TRAVEL'' zurzeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese
Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform eingebaut werden.
kann die \gls{gls} leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen
anbieten. Diese Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform
eingebaut werden. Somit kann man diese Option dann nocheinmal anschauen.
\newpage
\subsection{Konditionen \& Rabattpolitik}
@ -371,7 +374,7 @@ bewerben können.
\section{Allgemeine Ausgaben}
Bei den allgemeinen Ausgaben handelt es sich hauptsächlich um die Fix-ausgaben
Bei den allgemeinen Ausgaben handelt es sich hauptsächlich um die Fix-Ausgaben
zum Betreiben der Webseiten. Sowie das benötigte Büromaterial für diverse
Korrespondenzen. Es wird von 1 USD pro CHF ausgegangen.
@ -416,7 +419,7 @@ Div. Büromaterial & 1 & 100 & 100 & CHF & Jährlich\\
\hline
1,4,5 & Posten gestalten & Andreas & Sommerferien 2019 & einmalig & 300.- & Die Posten mit auffälligen Farben bemalen\\
\hline
\textbf{Total} & & & & & \textbf{962.- CHF} & \\
\textbf{Total} & & & & & \textbf{1598.- CHF} & \\
\caption{Massnahmenplan}
\end{longtable}
\end{landscape}
@ -424,8 +427,8 @@ Div. Büromaterial & 1 & 100 & 100 & CHF & Jährlich\\
\subsection{Budget}
Um die Marketingkampagne in Gang zu bringen werden bis Ende 2019 1756.5.- CHF
benötigt. Um dies zu erreichen braucht es mindestens 26 Mitglieder oder
Um die Marketingkampagne in Gang zu bringen werden bis Ende 2019 2392.5.- CHF
benötigt. Um dies zu erreichen braucht es mindestens 35 Mitglieder oder
bereits einige Firmen, welche Werbetexte einbringen möchten.
Beides sollte möglich sein.