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e9a544ede0
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@ -12,7 +12,7 @@
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Dies ist das Marketing Konzept für die Aargauische Naturforschende
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Gesellschaft, ihrer Audioguides sowie die Webpräsenz davon. Die Arbeit wurde
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von Ivan Hörler und Andreas Zweil im Rahmen ihres Studiums an der IBZ Schule in
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Aarau erarbeitetet für das Fach Marketing erarbeitet.
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Aarau für das Fach Marketing erarbeitet.
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\end{abstract}
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\newpage
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@ -34,8 +34,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\end{figure}
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Die Marktstimulierungsstrategie soll von der Ecke Raubbau wo Preis und Leistung
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Niedrig bis Mittel sind, in die Präferenzstrategie überführt werden. Da die
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Touren Kostenloos angeboten werden aber eine hohe Leistungsqualität geboten
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wird. Ermöglichen soll dies der Verkauf von Lokalisierter Audiowerbung. Die Grafik \ref{img:Marktstimulations} zeigt die Positionierung.
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Touren kostenlos angeboten werden aber eine hohe Leistungsqualität geboten
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wird. Ermöglichen soll dies der Verkauf von lokalisierter Audiowerbung. Die Grafik \ref{img:Marktstimulations} zeigt die Positionierung.
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\subsection{Marktpartzellierungsstrategie}
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\begin{figure}[H]
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\centering
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@ -46,7 +46,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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Die Marktpartzellierungsstrategie soll auf die Konsolidation ausgelegt werden.
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Durch die Verbesserung der Leistung und dem konstanten Erhöhen der
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Werbeinhalte ist in naher Zukunft nicht mit grosser Rentabilität zu rechnen.
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Diese Ausrichtung entspricht auch den normen des Vereins. In Grafik \ref{img:Marktparzellierung} ist diese Veränderung ersichtlich.
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Diese Ausrichtung entspricht auch den Normen des Vereins. In Grafik \ref{img:Marktparzellierung} ist diese Veränderung ersichtlich.
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\subsection{Marktarealstrategie}
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Die regionale Verankerung der Touren soll langsam zugunsten einer
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überregionalen Marktarealstrategie gewandelt werden.
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@ -65,7 +65,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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Audioguide Tour, zu der das eigene Gerät mitgebracht wird, nicht oder nur
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gering von Bedeutung sind und der Preis einer Tour bereits
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kostenlos war, soll die Wachstumsstrategie in der Produktentwicklung und
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Marktdurchdringung zu gleichen teilen angestrebt werden.\\
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Marktdurchdringung zu gleichen Teilen angestrebt werden.\\
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\begin{table}[H]
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\begin{center}
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\begin{tabular}{p{0.1\linewidth}
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@ -87,7 +87,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\hline
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5+ &
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Verbreitung &
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Mit der regionalen Verbreitung in Marketing-Pull verfahren die Touren
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Mit der regionalen Verbreitung in Marketing-Pull Verfahren die Touren
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mehr Menschen zugänglich machen.\\
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\end{tabular}
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\end{center}
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@ -228,8 +228,8 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
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Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
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weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
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\subsection{Zielmarkt}
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Regional. Nach erfolgreicher Regionaler Lancierung, kann eine
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Übersetzung in Englisch nicht nur nationale (Westschweizer und
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Regional. Nach erfolgreicher regionaler Lancierung, kann eine
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Übersetzung in nicht nur nationale (Westschweizer und
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Italienisch-Sprechende Schweizer), sondern auch internationale Sprachen
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angestrebt werden.
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\section{Marktbearbeitungsstrategie}
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@ -238,10 +238,11 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
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PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
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Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
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nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
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setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform
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``izi.TRAVEL''\footcite{izi} setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das
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Einstellen der Apps kümmern.
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Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
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Unsere Webseite sowie die von sind ganz normal über einen
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
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insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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\subsection{Vertriebsformen}
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@ -253,15 +254,15 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
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\subsection{Marketingbudget}
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Durch die gemeinnützige Arbeit von Vereinsmitgliedern sollte für die Anwerbung
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von Audiowerbung bei lokalem Gewerbe keine kosten anfallen. Die Erstellung
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(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Jede Änderung
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fällt zu Lasten der Werber.
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(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Pro Jahr ist
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eine Änderung enthalten. Jede weitere Änderung fällt zu Lasten der Werber.
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\subsection{Wettbewerbsstrategie}
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics[scale=1.1]{pictures/wettbewerbsstrategie.pdf}
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende Art von
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Die zurückhaltende Werbestrategie mit der technologisch hochstehende Art von
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Werbung wird in die Audiotouren der \gls{ang} in der Innovativen Introvertierten
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Ecke verorten.
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@ -272,7 +273,8 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
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Aus Sicht der User sind die beiden Audioguides das Kernprodukt. Aus Sicht der
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örtlichen Unternehmen sind es die Werbeplatzierung in den gesprochenen Texten
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der Guides.
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der Guides. Für die Gesellschaft selber liegt das Hauptaugenmerk auf den
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Leistungen an der Gesellschaft.
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\subsection{Formale Produkteigenschaften}
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@ -283,7 +285,7 @@ Einschätzung wird die Strategie ausgearbeitet.
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Stimmen & Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und verständlich.\\
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\hline
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Routen & Die Routen bieten den Besuchern interessante und schöne Sehenswürdigkeiten.\\
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Routen & Die Routen bieten den Besuchern interessante und/oder schöne Sehenswürdigkeiten.\\
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\hline
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Aktualität & Die Texte werden kontinuierlich angepasst, um aktuell zu bleiben.\\
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\end{tabular}
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@ -296,7 +298,7 @@ Aktualität & Die Texte werden kontinuierlich angepasst, um aktuell zu bleiben.\
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Dank der App von ``izi.TRAVEL'' haben die Audioguides diverse nützliche
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Funktionen. Zum einen das Anzeigen der Wegkarte inklusive GPS Unterstützung.
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Desweiteren könenn die Routen für eine Verwendung ohne permanente
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Internetverbindung heruntergeladen werden. Wärend des hörens eines Tracks
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Internetverbindung heruntergeladen werden. Wärend des Hörens eines Tracks
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kann man vor und zurückspulen oder auch den vorhergehenden Track nocheinmal
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abspielen.
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@ -351,8 +353,9 @@ Darum gibt es auch die Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ansonsten wäre der
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Nutzen für die \gls{ang} zu klein.
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Da ``izi.TRAVEL'' zurzeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
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können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese
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Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform eingebaut werden.
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kann die \gls{gls} leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen
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anbieten. Diese Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform
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eingebaut werden. Somit kann man diese Option dann nocheinmal anschauen.
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\subsection{Konditionen \& Rabattpolitik}
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@ -371,7 +374,7 @@ bewerben können.
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\section{Allgemeine Ausgaben}
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Bei den allgemeinen Ausgaben handelt es sich hauptsächlich um die Fix-ausgaben
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Bei den allgemeinen Ausgaben handelt es sich hauptsächlich um die Fix-Ausgaben
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zum Betreiben der Webseiten. Sowie das benötigte Büromaterial für diverse
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Korrespondenzen. Es wird von 1 USD pro CHF ausgegangen.
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@ -416,7 +419,7 @@ Div. Büromaterial & 1 & 100 & 100 & CHF & Jährlich\\
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1,4,5 & Posten gestalten & Andreas & Sommerferien 2019 & einmalig & 300.- & Die Posten mit auffälligen Farben bemalen\\
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\textbf{Total} & & & & & \textbf{962.- CHF} & \\
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\textbf{Total} & & & & & \textbf{1598.- CHF} & \\
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\caption{Massnahmenplan}
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\end{longtable}
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\end{landscape}
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@ -424,8 +427,8 @@ Div. Büromaterial & 1 & 100 & 100 & CHF & Jährlich\\
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\subsection{Budget}
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Um die Marketingkampagne in Gang zu bringen werden bis Ende 2019 1756.5.- CHF
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benötigt. Um dies zu erreichen braucht es mindestens 26 Mitglieder oder
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Um die Marketingkampagne in Gang zu bringen werden bis Ende 2019 2392.5.- CHF
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benötigt. Um dies zu erreichen braucht es mindestens 35 Mitglieder oder
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bereits einige Firmen, welche Werbetexte einbringen möchten.
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Beides sollte möglich sein.
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