Merge branch 'master' of git.2li.ch:ibz/marketing_AI
* 'master' of git.2li.ch:ibz/marketing_AI: change enumeration of Marketingziele fix merge conflicts # Conflicts: # doku/content.tex
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commit
844bd51db5
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@ -162,15 +162,15 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\textbf{Zeithorizont} &
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\textbf{Beschreibung} \\
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\hline
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1 &
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5 &
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Neue Gesellschafter finden. &
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2 Jahre &
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Mitglieder für die Gesellschaft rekrutieren.\\
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2 &
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6 &
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Werbeeinnahmen erhöhen &
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2 Jahre &
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Durch den Verkauf von Audiowerbung die Einnahmen erhöhen.\\
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3 &
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7 &
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Werbung verstärken &
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5 Jahre &
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Durch kontinuierliche Bewerbung im In- und Ausland, neue
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@ -181,7 +181,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\label{OekonomischeZiele}
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\end{table}%
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\section{Segmentierung}
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner
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Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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\subsection{Segmente}
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Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
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\begin{figure}[H]
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@ -190,28 +191,37 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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\paragraph{Geschichtsfans}
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
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oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert
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wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel
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unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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\paragraph{Flanierer}
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Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
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ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
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ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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\paragraph{Naturliebhaber}
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die
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Mitgliederrekrutierung.
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\subsection{Zielgruppenanalyse}
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\subsubsection{Umfang}
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen
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werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere
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Stücke die in sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device''
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ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die technologische
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Funktionen der Tour.
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\subsubsection{Soziale Erwartung}
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Informell für klein bis gross, alt und jung.
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\subsubsection{Emotionale Erwartung}
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Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter
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Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
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Es muss Spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein roter
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Faden und die emotionale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
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\subsubsection{Kundenbindung}
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Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch
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Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
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weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
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\subsection{Zielmarkt}
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Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
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@ -224,13 +234,12 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
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Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
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nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
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müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
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setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
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auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
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insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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\subsection{Vertriebsformen}
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Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
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die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
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@ -249,7 +258,7 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende art von
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Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten
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Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten
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Ecke verorten.
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%-- ab hier macht Andreas --
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