add wettbewerbsstrategie
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b8c12c7a9d
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4a274aae84
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@ -1,17 +1,10 @@
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\section{Einführung}
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\label{sec:einf}
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
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schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
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Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
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Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
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@ -50,6 +43,9 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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Die Marktpartzellierungsstrategie soll auf die Konsolidation ausgelegt werden.
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Durch die Verbesserung der Leistung und dem konstannten erhöhen der
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Werbeinhalte ist nicht mit grosser Rentabilität zu rechnen.
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\subsection{Marktarealstrategie}
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Die Regionale verankerung der Touren soll langsahm zugunsten einer
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überregionalen Marktarealstrategie gewandelt werden.
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\subsection{Marktwahlstrategien}
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\begin{figure}[H]
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\centering
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@ -130,7 +126,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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Aufmerksamkeit erregen &
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2 Jahre &
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Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und
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darauf aufmerksam werden. \\
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darauf aufmerksahm werden. \\
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\hline
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2 &
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Interesse an den Touren erwecken &
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@ -185,34 +181,15 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\label{OekonomischeZiele}
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\end{table}%
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\section{Segmentierung}
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
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wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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\subsection{Segmente}
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Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
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\begin{figure}[h]
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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\paragraph{Geschichtsfans}
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
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oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
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wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
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unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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\paragraph{Flanierer}
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Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
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Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
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und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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@ -221,24 +198,13 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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\paragraph{Naturliebhaber}
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
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\subsection{Zielgruppenanalyse}
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\subsubsection{Umfang}
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
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können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
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sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
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die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
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massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
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\subsubsection{Soziale Erwartung}
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Informell für klein bis gross, alt und jung.
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\subsubsection{Emotionale Erwartung}
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@ -264,18 +230,27 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
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auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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\subsection{Vertriebsformen}
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Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
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die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
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Einbindung von Werbung werden die Zahlenden Unternehmen Mündliche Werbung für
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das Produkt machen, was der Lokalen Vermarktung helfen wird.
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\subsection{Externe Beeinflusser}
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text
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\subsection{Marketingbudget}
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text
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\subsection{Wettbewerbsstrategie}
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text
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\subsection{Marketingbudget}
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Durch die Gemeinnützige Arbeit von Vereinsmitgliedern sollte für die Anwerbung
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von Audiowerbung bei lokalem Gewerbe keine kosten anfallen. Die Erstellung
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(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Jede änderung
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fällt zu lasten der Werber.
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\subsection{Wettbewerbsstrategie}
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics[scale=1.1]{pictures/wettbewerbsstrategie.pdf}
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende art von
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Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten
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Ecke verorten.
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%-- ab hier macht Andreas --
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@ -357,10 +332,7 @@ Kredite dafür aufzunehmen ist nicht vorgesehen.
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Bei der Audiowerbung streben wir einen Preis von 300.- pro Quartal für einen
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Einmann-Betrieb an. Pro zusätzliche Vollzeitstelle kommen 50.- dazu. Lehrlinge
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gelten nicht als Mitarbeiter. Mehr als 500.- pro Quartal wird jedoch von keinem
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Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr. Pro Werbetext
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werden etwa 300.-\footcite{speaker} für den Sprecher benötigt. Darum gibt es
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auch die Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ansonsten wäre der Nutzen für die
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\gls{ang} zu klein.
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Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufdauer beträgt ein Jahr.
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Da ``izi.TRAVEL'' zur Zeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
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können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese
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@ -0,0 +1 @@
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<mxfile userAgent="Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) draw.io/8.8.0 Chrome/61.0.3163.100 Electron/2.0.2 Safari/537.36" version="9.4.5" editor="www.draw.io" type="device"><diagram id="a72072a0-0edf-1dd7-7587-3fc216d8aa55" name="Page-1">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</diagram></mxfile>
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