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Ivan Hörler 2018-11-20 21:18:31 +01:00
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@ -1,17 +1,10 @@
\section{Einführung}
\label{sec:einf}
<<<<<<< HEAD
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
@ -50,6 +43,9 @@ Management von Unternehmen ab.\\
Die Marktpartzellierungsstrategie soll auf die Konsolidation ausgelegt werden.
Durch die Verbesserung der Leistung und dem konstannten erhöhen der
Werbeinhalte ist nicht mit grosser Rentabilität zu rechnen.
\subsection{Marktarealstrategie}
Die Regionale verankerung der Touren soll langsahm zugunsten einer
überregionalen Marktarealstrategie gewandelt werden.
\subsection{Marktwahlstrategien}
\begin{figure}[H]
\centering
@ -130,7 +126,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
Aufmerksamkeit erregen &
2 Jahre &
Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und
darauf aufmerksam werden. \\
darauf aufmerksahm werden. \\
\hline
2 &
Interesse an den Touren erwecken &
@ -185,34 +181,15 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\label{OekonomischeZiele}
\end{table}%
\section{Segmentierung}
<<<<<<< HEAD
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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\subsection{Segmente}
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
\begin{figure}[h]
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
\caption{Kundensegmente}
\end{figure}
\paragraph{Geschichtsfans}
<<<<<<< HEAD
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
\paragraph{Flanierer}
Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
@ -221,24 +198,13 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
\paragraph{Naturliebhaber}
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
\subsection{Zielgruppenanalyse}
\subsubsection{Umfang}
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
\subsubsection{Soziale Erwartung}
Informell für klein bis gross, alt und jung.
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
@ -264,18 +230,27 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
\subsection{Vertriebsformen}
Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
Einbindung von Werbung werden die Zahlenden Unternehmen Mündliche Werbung für
das Produkt machen, was der Lokalen Vermarktung helfen wird.
\subsection{Externe Beeinflusser}
text
\subsection{Marketingbudget}
text
\subsection{Wettbewerbsstrategie}
text
\subsection{Marketingbudget}
Durch die Gemeinnützige Arbeit von Vereinsmitgliedern sollte für die Anwerbung
von Audiowerbung bei lokalem Gewerbe keine kosten anfallen. Die Erstellung
(sprechen) der Sequenzen sollen von den Werbern getragen werden. Jede änderung
fällt zu lasten der Werber.
\subsection{Wettbewerbsstrategie}
\begin{figure}[H]
\centering
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/wettbewerbsstrategie.pdf}
\caption{Kundensegmente}
\end{figure}
Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende art von
Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten
Ecke verorten.
%-- ab hier macht Andreas --
@ -357,10 +332,7 @@ Kredite dafür aufzunehmen ist nicht vorgesehen.
Bei der Audiowerbung streben wir einen Preis von 300.- pro Quartal für einen
Einmann-Betrieb an. Pro zusätzliche Vollzeitstelle kommen 50.- dazu. Lehrlinge
gelten nicht als Mitarbeiter. Mehr als 500.- pro Quartal wird jedoch von keinem
Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr. Pro Werbetext
werden etwa 300.-\footcite{speaker} für den Sprecher benötigt. Darum gibt es
auch die Mindestlaufzeit von einem Jahr. Ansonsten wäre der Nutzen für die
\gls{ang} zu klein.
Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufdauer beträgt ein Jahr.
Da ``izi.TRAVEL'' zur Zeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese

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@ -0,0 +1 @@
<mxfile userAgent="Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) draw.io/8.8.0 Chrome/61.0.3163.100 Electron/2.0.2 Safari/537.36" version="9.4.5" editor="www.draw.io" type="device"><diagram id="a72072a0-0edf-1dd7-7587-3fc216d8aa55" name="Page-1">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</diagram></mxfile>

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