diff --git a/doku/content.tex b/doku/content.tex index 6480f25..a35d0e4 100644 --- a/doku/content.tex +++ b/doku/content.tex @@ -162,15 +162,15 @@ Management von Unternehmen ab.\\ \textbf{Zeithorizont} & \textbf{Beschreibung} \\ \hline - 1 & + 5 & Neue Gesellschafter finden. & 2 Jahre & Mitglieder für die Gesellschaft rekrutieren.\\ - 2 & + 6 & Werbeeinnahmen erhöhen & 2 Jahre & Durch den Verkauf von Audiowerbung die Einnahmen erhöhen.\\ - 3 & + 7 & Werbung verstärken & 5 Jahre & Durch kontinuierliche Bewerbung im In- und Ausland, neue @@ -181,7 +181,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\ \label{OekonomischeZiele} \end{table}% \section{Segmentierung} -Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet. +Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner +Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet. \subsection{Segmente} Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren: \begin{figure}[H] @@ -190,28 +191,37 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun \caption{Kundensegmente} \end{figure} \paragraph{Geschichtsfans} - Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche. + Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region + oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert + wie die Probleme der Epoche. \paragraph{Outdoorfreunde} - Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten. + Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel + unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten. \paragraph{Flanierer} Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken. \paragraph{Familien} - Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung. + Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl + ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung. \paragraph{Naturliebhaber} - Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung. + Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die + Mitgliederrekrutierung. \subsection{Zielgruppenanalyse} \subsubsection{Umfang} - Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind. + Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen + werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere + Stücke die in sich schlüssig sind. \subsubsection{Funktionale Erwartung} - Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour. + Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' + ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die technologische + Funktionen der Tour. \subsubsection{Soziale Erwartung} Informell für klein bis gross, alt und jung. \subsubsection{Emotionale Erwartung} - Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter - Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen. + Es muss Spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein roter + Faden und die emotionale Bindung an die Geschichte sollen entstehen. \subsubsection{Kundenbindung} - Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch + Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen. \subsection{Zielmarkt} Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine @@ -224,13 +234,12 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses - Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen - müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern. + Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} + setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern. Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen - Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere - auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren. - + Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also + insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren. \subsection{Vertriebsformen} Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die @@ -249,7 +258,7 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun \caption{Kundensegmente} \end{figure} Die zurückhaltende Werbestrategie mit der Technologisch hochstehende art von - Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten + Werbung wird in die Audiotouren der ANG in der Innovativen Introvertierten Ecke verorten. %-- ab hier macht Andreas --