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de4f4a443b
151
docs/doku.org
151
docs/doku.org
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@ -5,13 +5,162 @@
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#+LATEX_CLASS_OPTIONS: [a4paper,11pt]
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#+LATEX_CLASS_OPTIONS: [a4paper,11pt]
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#+LaTeX_HEADER: \input{style}
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#+LaTeX_HEADER: \input{style}
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* Über dieses Dokument
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Im nachfolgenden Abschnitt finden Sie allgemeine Informationen zu
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diesem Dokument. Bei der Erstellung dieses Dokuments haben wir das
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Versionierungs-tool 'Git' mit dem passenden client 'magit' verwendet
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und das Dokument auf unseren Laptops lokal mit emacs org-mode
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bearbeitet.
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** Titel der Dokumentaion
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Die Gruppe hat verschiedene Varianten gelistet und sich für die
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lustigste entschieden.
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- Marktplatz
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- Shopshop
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- Barewahre-shop
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- Didgeridoo-shop
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** Beschreibung
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Planung und erstellung eines konfigurierbaren Webshops für
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didgeridoo's.
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** Zweck und Inhalt
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Zweck dieses Dokuments ist die vollständige und nachvollziehbare
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Dokumentation zu unserer Case Study Webtechnologie 3.
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** Aufbau
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Alle Inhalte sind chronologisch soriert, vom ältesten zum jüngsten
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Ereigniss, und nach Kapiteln getrennt.
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** Über die Autoren
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Dieses Dokument wurde von Ivan Hörler und Andreas Zweili im Auftrag
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der IBZ erstellt und darf ohne Einverständniss der Autoren
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kopiert und vervielfälltigt werden.
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* Projektanalyse und Planung
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* Projektanalyse und Planung
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** Projektziele
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** Projektziele
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Der Student erarbeitet in einer Zweiergruppe einen selbstentwickelten
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Web-Shop. Die einzusezenden Technologien sollen Opensource sein. Die
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zur verfügungstehende Zeit ist pro Student mit 80h zu veranschlagen.
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Am ende dieser Zeitspanne soll ein Funktionaler Web-Shop mit minimaler
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Graphischer Userinterface entstehen, die dazugehörige Dokumentaion
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umfasst alle aspekte um die gewälte Lösung nachzuvollziehen.
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| Nr. | Beschreibung | Priorität |
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|-----+--------------------------------------------------------------------+-----------|
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| 1. | Das Datenmodel muss korrekt konzipiert sein. | Hoch |
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| 2. | Alle vorgehen müssen in diesem Dokument erläutert werden. | Mittel |
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| 3. | Die Arbeitsstunden müssen eingehalten werden. | Tief |
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| 4. | Der Shop muss funktionstüchtig sein. | Mittel |
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| 5. | Die Applikation muss vor der Übergabe vollständig getestet werden. | Hoch |
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| 6. | Problemstellungen müssen ersichtlich dokumentiert werden. | Mittel |
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** Mittel und Methoden
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*** Werkzeuge
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Als Testumgebung wurde eine VM Lösung mit Vagrant gewählt. Diese über
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eine MIT-Lizenz frei verfügbare Lösung für containerautomation eignet
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sich durch seine crossplattform Anwendung hervorragend um die
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Entwicklung schnellstmöglich ohne lästige einzelkonfigurationen auf
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die Beine zu bringen.
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*** Methoden
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Die methodik die die Gruppe wählt ist aufgrund der nur zwei Personen
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im Team beschränkt. Da jedoch Fehler und Rückschläge erwartet werden
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ist eine Itterative methodik unabdingbar. Daher wandte die Gruppe eine
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angepasste version von scrum an. In dieser wird jeweils während
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Sitzungen die Position des Product Owners und des Scrum Masters
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eingenommen und die Backlog-tasks dementsprechend erstellt resp.
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verteilt. Während der Woche arbeiten beide Team-Mitglieder an der
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Arbeit als Team-Kolegen.
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*** Vorkenntnisse
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Die benötigten Vorkenntnisse wurden in den vorangeganenen Semestern
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erarbeitet und sind in der Basis gefestigt.
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Diese Arbeit wird vorwiegend weiterführende elemente wie Frameworks neu einbringen
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deren verhalten letztendlich nicht abgeschätzt werden kann.
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** Vision
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** Vision
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Wir wollen einen Webshop mit geeigneter Software erstellen. Dabei
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setzen wir nur frei verfügbare Software ein. (Frei in form der Freien
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Meinungsäuserung). Wir untersuchen die Anforderung und wählen die uns
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als geeignet erscheinenden frameworks. Jede noch so kleine
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Zeiteinsparung durch vorgefertigte Entwicklungen werden angenommen und
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dennoch wollen wir keine fertigen Software Produkte einsetzen.
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** SWOT-Analyse
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** SWOT-Analyse
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Die SWOT-Analyse ist eine Methode, die Stärken, Schwächen, Chancen und
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Gefahren zu erkennen, indem eine 4-Felder-Matrix ausgefüllt wird.
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Wichtig vor dem Ausfüllen der SWOT-Analyse ist es, ein klares Ziel zu
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haben.
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| SWOT | Stärken | Schwächen |
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|----------+----------------------------------------------------------------------------------------+------------------------------------------------------------------------------|
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| Chancen | Wir als Programmierer haben ein gutes Know-How im Bereich Datenbanken | Wir als Programmierer haben keine Erfahrung im Konsumsegment unseres Nutzers |
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|----------+----------------------------------------------------------------------------------------+------------------------------------------------------------------------------|
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| Gefahren | Die Umsetzung der Graphischen Anwendungsoberfläche könnte sich als schwierig erweisen. | Die Umsetzungszeit ist knapp bemessen |
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** Umweltanalyse
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** Umweltanalyse
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Die Projektumwelt-Analyse ist eine Methode, die Beziehungen,
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Erwartungshaltungen und Einflüsse auf das Projekt durch interne und
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externe soziale Umwelten zu betrachten und zu bewerten. Auf Grundlage
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der Analyseergebnisse werden erfoderliche Massnahmen zur Gestaltung
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der Umweltbeziehnungen abgeleitet. Die Gestaltung der
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Projektumweltbeziehungen ist eine Projektmanagementaufgabe.
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In dieser Tabelle wurden die Anforderungen und Wünsche mit
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Einschätzung der Wahrscheinlichkeit der Einflussnahme aufgenommen.
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| Nr. | Stakeholder | Einfluss | Anforderung/Wünsche | Warscheinlichkeit |
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|-----+---------------+----------+-----------------------------------------------+-------------------|
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| 1. | Auftraggeber | hoch | - Innovatives Produkt auf dem Markt anbieten. | hoch |
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| | | | - Einhaltung von Terminen und Qualität. | hoch |
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|-----+---------------+----------+-----------------------------------------------+-------------------|
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| 2. | Nutzer | gering | - Einfache Lösung die anpassungsfähig ist. | hoch |
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| | | | - Schnell anfangen können. | hoch |
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| | | | - Viele Arbeitsschritte Automatisieren | mittel |
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|-----+---------------+----------+-----------------------------------------------+-------------------|
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| 3. | Nachfrager | gering | - Intuitiv bedienbare Webseite | hoch |
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| | | | - schnell finden was gesucht wird. | hoch |
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|-----+---------------+----------+-----------------------------------------------+-------------------|
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| 4. | Projektleiter | hoch | - Gutes Innovatives Produkt erschaffen. | mittel |
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| | | | - Anerkennung im fachlichen Umfeld | hoch |
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** TODO Umweltgrafik
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-wie zeichnen??
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** Risikomanagement
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** Risikomanagement
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** Projektabgrenzung
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*** Risikobeschreibung
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| Nr. | Beschreibung | Massnahmen | W^1 | A^2 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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| 1. | Die Datenbank ist schlecht modeliert. | Das ERM nach dessen Erstellung gründlich auf Fehler prüfen, falls nötig extern prüfen lassen. | 2 | 3 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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| 2. | Viel Arbeit an der Arbeitsstelle, dabe bleibt wehniger Zeit für die Casestudy. | Die Zeit die einem zur Verfügung steht nutzen und fixe Tage definieren. Projektplanung machen. | 1 | 2 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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| 3. | Know-How zur Umsetzung ist nicht vollständig vorhanden. | Gute Informationsbeschaffung im Internet, Mitschülern, Arbeitgeber, Dozenten etc. | 2 | 2 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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| 4. | Kommunikation innerhalb des Teams. | Klare Arbeitsaufteilung innerhalb des Teams und alle 2 Wochen Besprechungen über offene Aufgaben oder Problembehandlungen | 1 | 1 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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| 5. | Die Programmierung des Shops benötigt zuviel Zeit | Beider Projektplanung genau definieren was die GUI Applikation beinhalten muss. Ziele definieren, abgrenzungen treffen. | 3 | 1 |
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|-----+--------------------------------------------------------------------------------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+-----+-----|
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*** TODO Risikobewertung
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| Bewertung | Beschreibung: Warscheinlichkeit (W) |
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|------------+-------------------------------------|
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| 1 = gering | Unwarscheinlich, <20% |
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| 2 = mittel | Mässig warscheinlich, 20-50% |
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| 3 = hoch | Hohe warscheinlichkeit > 50% |
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| Bewertung | Beschreibung: Auswirkung (A) |
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|------------+-------------------------------------------------|
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| 1 = gering | geringe auswirkungen auf das Gesammtergebniss |
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| 2 = mittel | Arbeitsumstellung oder grösserer Arbeitsaufwand |
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| 3 = hoch | Projekt erfüllt nicht alle Anforderungen |
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--> Graphik einfügen!!!
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** TODO Projektabgrenzung
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Am ende des Projekts die nicht lauffähigen teile ausgrenzen. :-)
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* Projektmanagement
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* Projektmanagement
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** Organigram
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** Organigram
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** Projektstrukturplan
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** Projektstrukturplan
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