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Andreas Zweili 2018-11-20 20:30:24 +01:00
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@ -207,7 +207,9 @@ die Produkte Ende Jahr nicht zwingend einen Gewinn abwerfen oder sogar schwarze
Zahlen schreiben. Gründsätzlich ist es für das fortbestehen der \gls{ang}
jedoch von Vorteil nicht zu lange Verluste zu fahren. Generell sollte die
Vereinsleitung wenn möglich darauf achten das die Fixkosten die
Mitgliederbeiträge nicht übersteigen.
Mitgliederbeiträge nicht übersteigen. Dadurch lässt sich sicherstellen das
mindestens der reguläre Betrieb rein durch die Mitgliederbeiträge bezahlt
werden dann.
Neben den Mitgliederbeiträgen wird eine Finanzierung durch Werbeblöcke
innerhalb der Audioguides vorgesehen. Dabei können lokale Unternehmen in
@ -235,14 +237,28 @@ Zuhörers stehen.
Zukünftige Investitionen sollten durch allfällige Gewinne getätigt werden.
Kredite dafür aufzunehmen ist nicht vorgesehen.
Bei der Audiowerbung streben wir einen Preis von 300.- pro Quartal für einen
Einmann-Betrieb an. Pro zusätzliche Vollzeitstelle kommen 50.- dazu. Lehrlinge
gelten nicht als Mitarbeiter. Mehr als 500.- pro Quartal wird jedoch von keinem
Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufdauer beträgt ein Jahr.
Da ``izi.TRAVEL'' zur Zeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese
Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform eingebaut werden.
\newpage
\subsection{Konditionen \& Rabattpolitik}
Da die Webseite wie auch die Apps gratis für die User verfügbar sind erübrigt
sich eine Rabattpolitik. Da wir die User jedoch zu einer Spende an die
\gls{ang} zu ermutigen wollen sollte wir hervorheben das die Benutzer den
gespendeten Betrag von den Steuern abziehen können. Dies bietet ihnen somit
einen indirekten Rabatt.
sich eine Rabattpolitik in diesem Bereich. Da wir die User jedoch zu einer
Spende an die \gls{ang} zu ermutigen wollen sollte wir hervorheben das die
Benutzer den gespendeten Betrag von den Steuern abziehen können. Dies bietet
ihnen somit einen indirekten Rabatt.
Für die Audiowerbungen sind Aufgrund des Stufenmodells zur Zeit keine Rabatte
vorgesehen. In Zukunft könnten wir uns allerdings vorstellen saisonale Angebote
anzubieten. Etwa wenn die Wildsaison ist für eine kürzere Zeit Werbung
annehmen. Damit Restaurant ihr Sonderangebot bewerben können.
\section{Allgemeine Ausgaben}