extend the Finanzierungsmodell Sektion
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@ -207,7 +207,9 @@ die Produkte Ende Jahr nicht zwingend einen Gewinn abwerfen oder sogar schwarze
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Zahlen schreiben. Gründsätzlich ist es für das fortbestehen der \gls{ang}
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jedoch von Vorteil nicht zu lange Verluste zu fahren. Generell sollte die
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Vereinsleitung wenn möglich darauf achten das die Fixkosten die
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Mitgliederbeiträge nicht übersteigen.
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Mitgliederbeiträge nicht übersteigen. Dadurch lässt sich sicherstellen das
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mindestens der reguläre Betrieb rein durch die Mitgliederbeiträge bezahlt
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werden dann.
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Neben den Mitgliederbeiträgen wird eine Finanzierung durch Werbeblöcke
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innerhalb der Audioguides vorgesehen. Dabei können lokale Unternehmen in
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@ -235,14 +237,28 @@ Zuhörers stehen.
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Zukünftige Investitionen sollten durch allfällige Gewinne getätigt werden.
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Kredite dafür aufzunehmen ist nicht vorgesehen.
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Bei der Audiowerbung streben wir einen Preis von 300.- pro Quartal für einen
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Einmann-Betrieb an. Pro zusätzliche Vollzeitstelle kommen 50.- dazu. Lehrlinge
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gelten nicht als Mitarbeiter. Mehr als 500.- pro Quartal wird jedoch von keinem
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Unternehmen verlangt. Die Mindestlaufdauer beträgt ein Jahr.
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Da ``izi.TRAVEL'' zur Zeit noch keinen Zugriff auf die Besucherzahlen gewährt
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können wir leider kein Preismodell nach Anzahl der Abspielungen anbieten. Diese
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Funktion sollte allerdings in naher Zukunft in die Plattform eingebaut werden.
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\subsection{Konditionen \& Rabattpolitik}
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Da die Webseite wie auch die Apps gratis für die User verfügbar sind erübrigt
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sich eine Rabattpolitik. Da wir die User jedoch zu einer Spende an die
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\gls{ang} zu ermutigen wollen sollte wir hervorheben das die Benutzer den
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gespendeten Betrag von den Steuern abziehen können. Dies bietet ihnen somit
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einen indirekten Rabatt.
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sich eine Rabattpolitik in diesem Bereich. Da wir die User jedoch zu einer
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Spende an die \gls{ang} zu ermutigen wollen sollte wir hervorheben das die
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Benutzer den gespendeten Betrag von den Steuern abziehen können. Dies bietet
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ihnen somit einen indirekten Rabatt.
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Für die Audiowerbungen sind Aufgrund des Stufenmodells zur Zeit keine Rabatte
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vorgesehen. In Zukunft könnten wir uns allerdings vorstellen saisonale Angebote
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anzubieten. Etwa wenn die Wildsaison ist für eine kürzere Zeit Werbung
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annehmen. Damit Restaurant ihr Sonderangebot bewerben können.
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\section{Allgemeine Ausgaben}
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