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01b495e2ac
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0fd855ec43
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@ -1,19 +1,19 @@
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\section{Einführung}
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\label{sec:einf}
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
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Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
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Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben sind selbst der Bevölkerung von
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Aarau nahezu unbekannt. Die nachfoldenen Abschnitte analyseren das Produkte und
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zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
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Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
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Aarau nahezu unbekannt. Die nachfolgenden Abschnitte analysieren das Produkt
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und zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
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Desweiteren sollen die Massnahmen helfen der \gls{ang} zusätzliche finanzielle
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Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die an die
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Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die, an die
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Gesellschaft gestellten Ziele, besser erreicht werden können.
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\section{SWOT-Analyse}
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-- ab hier macht Ivan --
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@ -50,10 +50,10 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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\textbf{Beschreibung} \\
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\hline
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1 &
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Aufmerksahmkeit erregen &
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Aufmerksamkeit erregen &
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2 Jahre &
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Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und darauf
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aufmerksahm werden. \\
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aufmerksam werden. \\
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\hline
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2 &
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Interesse an den Touren erwecken &
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@ -64,7 +64,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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3 &
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Verbreitung &
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1 Jahr &
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Die Genossenschafts Mitglieder sollen freude an ihren Produkten bekommen
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Die Gesellschaftsmitglieder sollen Freude an ihren Produkten bekommen
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und diese Freude weitergeben. \\
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\hline
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4 &
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@ -100,7 +100,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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3 &
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Werbung verstärken &
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5 Jahre &
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Durch kontinuierliche bewerbung im In und Aussland, neue
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Durch kontinuierliche Bewerbung im In- und Ausland, neue
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Touristen in die Stadt locken.
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\end{tabular}
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\end{center}
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@ -108,29 +108,30 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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\label{OekonomischeZiele}
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\end{table}%
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\section{Segmentierung}
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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\subsection{Segmente}
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Dies sind die Kundensegmente der ANG Audiotouren:
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Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
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\begin{figure}[h]
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\centering
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\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
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\caption{SWOT-Analyse}
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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\paragraph{Geschichtsfans}
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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\paragraph{Flanierer}
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Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
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ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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\paragraph{Naturliebhaber}
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitglieder rekrutierung.
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
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\subsection{Zielgruppenanalyse}
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\subsubsection{Umfang}
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist die Regel. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
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\subsubsection{Soziale Erwartung}
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\subsubsection{Emotionale Erwartung}
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\subsubsection{Kundenbindung}
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