fix various typos

This commit is contained in:
Andreas Zweili 2018-11-20 20:09:54 +01:00
parent 01b495e2ac
commit 0fd855ec43
1 changed files with 22 additions and 21 deletions

View File

@ -1,19 +1,19 @@
\section{Einführung}
\label{sec:einf}
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben sind selbst der Bevölkerung von
Aarau nahezu unbekannt. Die nachfoldenen Abschnitte analyseren das Produkte und
zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
Aarau nahezu unbekannt. Die nachfolgenden Abschnitte analysieren das Produkt
und zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
Desweiteren sollen die Massnahmen helfen der \gls{ang} zusätzliche finanzielle
Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die an die
Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die, an die
Gesellschaft gestellten Ziele, besser erreicht werden können.
\section{SWOT-Analyse}
-- ab hier macht Ivan --
@ -50,10 +50,10 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
\textbf{Beschreibung} \\
\hline
1 &
Aufmerksahmkeit erregen &
Aufmerksamkeit erregen &
2 Jahre &
Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und darauf
aufmerksahm werden. \\
aufmerksam werden. \\
\hline
2 &
Interesse an den Touren erwecken &
@ -64,7 +64,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
3 &
Verbreitung &
1 Jahr &
Die Genossenschafts Mitglieder sollen freude an ihren Produkten bekommen
Die Gesellschaftsmitglieder sollen Freude an ihren Produkten bekommen
und diese Freude weitergeben. \\
\hline
4 &
@ -100,7 +100,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
3 &
Werbung verstärken &
5 Jahre &
Durch kontinuierliche bewerbung im In und Aussland, neue
Durch kontinuierliche Bewerbung im In- und Ausland, neue
Touristen in die Stadt locken.
\end{tabular}
\end{center}
@ -108,29 +108,30 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
\label{OekonomischeZiele}
\end{table}%
\section{Segmentierung}
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
\subsection{Segmente}
Dies sind die Kundensegmente der ANG Audiotouren:
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
\caption{SWOT-Analyse}
\caption{Kundensegmente}
\end{figure}
\paragraph{Geschichtsfans}
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
\paragraph{Flanierer}
Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
\paragraph{Naturliebhaber}
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitglieder rekrutierung.
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
\subsection{Zielgruppenanalyse}
\subsubsection{Umfang}
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist die Regel. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
\subsubsection{Soziale Erwartung}
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
\subsubsection{Kundenbindung}