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\section{Einführung}
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\label{sec:einf}
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
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Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
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Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben sind selbst der Bevölkerung von
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Aarau nahezu unbekannt. Die nachfoldenen Abschnitte analyseren das Produkte und
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zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
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Desweiteren sollen die Massnahmen helfen der \gls{ang} zusätzliche finanzielle
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Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die an die
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Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
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\section{SWOT-Analyse}
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-- ab hier macht Ivan --
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\includegraphics[scale=0.55]{pictures/swot.pdf}
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\subsection{Marktwahlstrategien}
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\includegraphics[scale=0.55]{pictures/Ansoff.pdf}\\
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\includegraphics[scale=0.55]{pictures/marketingstrategie-produktmarktmatrix.pdf}
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\section{Marketing-Ziele}
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\subsection{Voröknomische Ziele}
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\subsection{Ökonomische Ziele}
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\section{Segmentierung}
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\subsection{Segmente}
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\subsection{Zielgruppenanalyse}
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\subsection{Zielmarkt}
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\section{Marktbearbeitungsstrategie}
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\subsection{Vertriebswege}
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Die Android und iOS App werden sinnvollerweise nur über den Google
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PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
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Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
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nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
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müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
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auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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\subsection{Vertriebsformen}
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schöne webseite,
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\subsection{Externe Beeinflusser}
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text
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\subsection{Marketingbudget}
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text
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\subsection{Wettbewerbsstrategie}
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text
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-- ab hier macht Andreas --
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\section{Leistungskatalog}
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text
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\subsection{Kernprodukt}
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text
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\subsection{Formale Produkteigenschaften}
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\subsection{Erweiterte Produkteigenschaften}
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\section{Preisstrategie}
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\subsection{Finanzierungsmodell}
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\subsection{Konditionen \& Rabattpolitik}
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Da die Webseite wie auch die Apps gratis für die User verfügbar sind erübrigt
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sich eine Rabattpolitik. Da wir die User jedoch zu einer Spende an die
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\gls{ang} zu ermutigen wollen sollte wir hervorheben das die Benutzer den
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gespendeten Betrag von den Steuern abziehen können. Dies bietet ihnen somit
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einen indirekten Rabatt.
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\section{Allgemeine Ausgaben}
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\section{Massnahmenplan}
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\subsection{Budget}
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\subsection{Controlling}
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Das Controlling wird in regelmässigen Abständen durch den Finanzier des Vereins
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durchgeführt. Dieser soll hauptsächlich feststellen das die Kosten so verbucht
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werden wie geplant und die Planung nicht allzusehr übersteigen.
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Da es sich bei der \gls{ang} um ein gemeinütziges Projekt handelt müssen nicht
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sofort Massnahmen ergriffen werden sollten die Zahlen nicht ganz der Planung
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entsprechen.
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%%% Local Variables:
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%%% mode: latex
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%%% TeX-master: "Marketing_Ivan_Hoerler_Andreas_Zweili"
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%%% End:
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