diff --git a/doku/content.tex b/doku/content.tex
index c065a27..0f0341e 100644
--- a/doku/content.tex
+++ b/doku/content.tex
@@ -122,8 +122,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
1 &
Aufmerksahmkeit erregen &
2 Jahre &
- Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und darauf
- aufmerksahm werden. \\
+ Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und
+ darauf aufmerksahm werden. \\
\hline
2 &
Interesse an den Touren erwecken &
@@ -152,7 +152,7 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\begin{tabular}{p{0.03\linewidth}
p{0.2\linewidth}
p{0.15\linewidth}
- p{0.55\linewidth}
+ p{0.45\linewidth}
}
\textbf{Nr.} &
\textbf{Ziele} &
@@ -178,7 +178,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\label{OekonomischeZiele}
\end{table}%
\section{Segmentierung}
-Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
+Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
+wird die Stragetie ausgearbeitet.
\subsection{Segmente}
Dies sind die Kundensegmente der ANG Audiotouren:
\begin{figure}[h]
@@ -187,40 +188,59 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzun
\caption{SWOT-Analyse}
\end{figure}
\paragraph{Geschichtsfans}
- Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
+ Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
+ oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
+ wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
- Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
+ Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
+ unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
\paragraph{Flanierer}
- Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
+ Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
+ Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
- Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
+ Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
+ und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
\paragraph{Naturliebhaber}
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitglieder rekrutierung.
\subsection{Zielgruppenanalyse}
\subsubsection{Umfang}
- Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
+ Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
+ können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
+ sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
- Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist die Regel. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
+ Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
+ die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
+ massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
\subsubsection{Soziale Erwartung}
+ Informell für klein bis gross, alt und jung.
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
+ Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter
+ Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
\subsubsection{Kundenbindung}
+ Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch
+ weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
\subsection{Zielmarkt}
+ Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
+ Übersetzung in Englisch nicht nur Nationale (Westschweizer und
+ Italienisch-Sprechende Schweizer), sondern auch Internationale sprachen
+ angestrebt werden.
\section{Marktbearbeitungsstrategie}
\subsection{Vertriebswege}
+ Die Android und iOS App werden sinnvollerweise nur über den Google
+ PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
+ Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
+ nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
+ Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
+ müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
-Die Android und iOS App werden sinnvollerweise nur über den Google
-PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
-Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
-nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
-Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
-müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
-
-Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
-Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
-auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
-
+ Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
+ Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
+ auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
\subsection{Vertriebsformen}
- schöne webseite,
+ Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
+ die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
+ Einbindung von Werbung werden die Zahlenden Unternehmen Mündliche Werbung für
+ das Produkt machen, was der Lokalen Vermarktung helfen wird.
\subsection{Externe Beeinflusser}
text
\subsection{Marketingbudget}
@@ -229,7 +249,7 @@ auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
text
--- ab hier macht Andreas --
+%-- ab hier macht Andreas --
\section{Leistungskatalog}
\subsection{Kernprodukt}
diff --git a/doku/pictures/Ansoff.pdf b/doku/pictures/Ansoff.pdf
index cc50e45..184a6d4 100644
Binary files a/doku/pictures/Ansoff.pdf and b/doku/pictures/Ansoff.pdf differ
diff --git a/doku/pictures/marketingstrategie-produktmarktmatrix.draw b/doku/pictures/marketingstrategie.draw
similarity index 100%
rename from doku/pictures/marketingstrategie-produktmarktmatrix.draw
rename to doku/pictures/marketingstrategie.draw
diff --git a/doku/pictures/marketingstrategie-produktmarktmatrix.pdf b/doku/pictures/marketingstrategie.pdf
similarity index 100%
rename from doku/pictures/marketingstrategie-produktmarktmatrix.pdf
rename to doku/pictures/marketingstrategie.pdf
diff --git a/doku/pictures/marktparzellierung.draw b/doku/pictures/marktparzellierung.draw
new file mode 100644
index 0000000..6dc6087
--- /dev/null
+++ b/doku/pictures/marktparzellierung.draw
@@ -0,0 +1 @@
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
\ No newline at end of file
diff --git a/doku/pictures/marktparzellierung.pdf b/doku/pictures/marktparzellierung.pdf
new file mode 100644
index 0000000..b133cea
Binary files /dev/null and b/doku/pictures/marktparzellierung.pdf differ
diff --git a/doku/pictures/marktstimulierung.draw b/doku/pictures/marktstimulierung.draw
new file mode 100644
index 0000000..a9f4c36
--- /dev/null
+++ b/doku/pictures/marktstimulierung.draw
@@ -0,0 +1 @@
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
\ No newline at end of file
diff --git a/doku/pictures/marktstimulierung.pdf b/doku/pictures/marktstimulierung.pdf
new file mode 100644
index 0000000..9111a19
Binary files /dev/null and b/doku/pictures/marktstimulierung.pdf differ
diff --git a/doku/pictures/produkt-markt-matrix b/doku/pictures/produkt-markt-matrix
new file mode 100644
index 0000000..16475d1
--- /dev/null
+++ b/doku/pictures/produkt-markt-matrix
@@ -0,0 +1 @@
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
\ No newline at end of file
diff --git a/doku/pictures/produkt-markt-matrix.draw b/doku/pictures/produkt-markt-matrix.draw
new file mode 100644
index 0000000..82c4232
--- /dev/null
+++ b/doku/pictures/produkt-markt-matrix.draw
@@ -0,0 +1 @@
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
\ No newline at end of file
diff --git a/doku/pictures/swot.pdf b/doku/pictures/swot.pdf
index d8ee0d3..6ef44e3 100644
Binary files a/doku/pictures/swot.pdf and b/doku/pictures/swot.pdf differ