enhance "Produktentwicklung"

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Ivan Hörler 2018-11-22 06:59:32 +01:00
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@ -115,14 +115,34 @@ wird die Analyse der Marketingstrategie erstellt.
\subsubsection{Marktdurchdringungsgrad}
Der Marktdurchdringungsgrad lässt sich anhand dieser Formel errechnen:
\[ \text{Marktdurchdringungsgrad} = \frac{\text{Anzahl Kunden eines Unternehmens}}{\text{Gesammtzahl aller Kunden auf dem Markt}} \cdot 100\% \]
Diese lässt sich auf die Audiotouren der \gls{ang} geschätzt mit 1\textperthousand
der Bevölkerung von Aarau und Agglomeration pro Jahr beschreiben. Gemäss
Wikipedia sollen diese um das Jahr 2017 knapp 80'000 Personen gewesen sein was
80 Personen entspricht.
Diese lässt sich auf die Audiotouren der \gls{ang} geschätzt mit
1\textperthousand der Bevölkerung von Aarau und Agglomerationen pro Jahr
beschreiben. Gemäss Wikipedia sollen diese um das Jahr 2017 knapp 80'000 P
Personen gewesen sein was 80 Kunden entspricht.
\[ 0.0008 = \frac{80}{80'000} \cdot 100\% \]
\subsubsection{Produktentwicklung}
Die Produktentwicklung kann durch die Erzählung von Geschichten und Erzählungen inhaltlich aufgewertet werden. Durch dezente Produkthinweise kann auch mit
Einnahmen aus Werbung und Promotion ein Wachstum angestrebt werden.
Die Produktentwicklung kann durch die Erzählung von Geschichten und
Erzählungen inhaltlich aufgewertet werden. Durch dezente Produkthinweise
kann auch mit Einnahmen aus Werbung und Promotion ein Wachstum angestrebt
werden. Durch den Verkauf der Werbung darf auch mit Mündlicher Werbung durch
Werber, in unserem Fall das Regionale Kleingewerbe gerechnet werden.
Da das Produkt auch mehr bieten wird ist mit besserer Reputation und Mund zu
Mundpropaganda der Teilnehmer zu rechnen. Vorallem im Familienkreis ist mit
erhöhter weiterempfehlung zu rechnen. Diese Zwei faktoren werden den Touren
1-2\% mehr frequenz ergeben und durch die verschiedenen Varianten der Touren
darf davon ausgegangen werden dass $\frac{3}{4}$ der erstbegeher auch eine
weitere Tour machen werden. Diese könnte als formel dann so umgestellt werden:
\[ \text{Marktdurchdringungsgrad} = \frac{
(\text{Anzahl Benutzer der Touren} + 2\% ) \cdot (0.75 \cdot 2)
}{
\text{Gesammtzahl aller Kunden auf dem Markt}
} \cdot 100\% \]
in Zahlen:
\[ 0.153 = \frac{
(80 + 2\% ) \cdot 1.5
}{
80000
} \cdot 100\% \]
\section{Marketing-Ziele}