fix various typos
This commit is contained in:
parent
01b495e2ac
commit
0fd855ec43
|
@ -1,19 +1,19 @@
|
||||||
\section{Einführung}
|
\section{Einführung}
|
||||||
\label{sec:einf}
|
\label{sec:einf}
|
||||||
|
|
||||||
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
|
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
|
||||||
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
|
Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
|
||||||
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
|
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
|
||||||
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
|
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
|
||||||
|
|
||||||
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
|
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
|
||||||
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben sind selbst der Bevölkerung von
|
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
|
||||||
Aarau nahezu unbekannt. Die nachfoldenen Abschnitte analyseren das Produkte und
|
Aarau nahezu unbekannt. Die nachfolgenden Abschnitte analysieren das Produkt
|
||||||
zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
|
und zeigen Massnahmen auf mit welchen man das Marketing verbessern könnte.
|
||||||
|
|
||||||
Desweiteren sollen die Massnahmen helfen der \gls{ang} zusätzliche finanzielle
|
Desweiteren sollen die Massnahmen helfen der \gls{ang} zusätzliche finanzielle
|
||||||
Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die an die
|
Mittel zu erhalten womit das Angebot weiter ausgebaut und die, an die
|
||||||
Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
|
Gesellschaft gestellten Ziele, besser erreicht werden können.
|
||||||
|
|
||||||
\section{SWOT-Analyse}
|
\section{SWOT-Analyse}
|
||||||
-- ab hier macht Ivan --
|
-- ab hier macht Ivan --
|
||||||
|
@ -50,10 +50,10 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
|
||||||
\textbf{Beschreibung} \\
|
\textbf{Beschreibung} \\
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
1 &
|
1 &
|
||||||
Aufmerksahmkeit erregen &
|
Aufmerksamkeit erregen &
|
||||||
2 Jahre &
|
2 Jahre &
|
||||||
Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und darauf
|
Die Bewohner und Passanten sollen die Stationen der Touren sehen und darauf
|
||||||
aufmerksahm werden. \\
|
aufmerksam werden. \\
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
2 &
|
2 &
|
||||||
Interesse an den Touren erwecken &
|
Interesse an den Touren erwecken &
|
||||||
|
@ -64,7 +64,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
|
||||||
3 &
|
3 &
|
||||||
Verbreitung &
|
Verbreitung &
|
||||||
1 Jahr &
|
1 Jahr &
|
||||||
Die Genossenschafts Mitglieder sollen freude an ihren Produkten bekommen
|
Die Gesellschaftsmitglieder sollen Freude an ihren Produkten bekommen
|
||||||
und diese Freude weitergeben. \\
|
und diese Freude weitergeben. \\
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
4 &
|
4 &
|
||||||
|
@ -100,7 +100,7 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
|
||||||
3 &
|
3 &
|
||||||
Werbung verstärken &
|
Werbung verstärken &
|
||||||
5 Jahre &
|
5 Jahre &
|
||||||
Durch kontinuierliche bewerbung im In und Aussland, neue
|
Durch kontinuierliche Bewerbung im In- und Ausland, neue
|
||||||
Touristen in die Stadt locken.
|
Touristen in die Stadt locken.
|
||||||
\end{tabular}
|
\end{tabular}
|
||||||
\end{center}
|
\end{center}
|
||||||
|
@ -108,29 +108,30 @@ Gesellschaft gestellten Ziele besser erreicht werden können.
|
||||||
\label{OekonomischeZiele}
|
\label{OekonomischeZiele}
|
||||||
\end{table}%
|
\end{table}%
|
||||||
\section{Segmentierung}
|
\section{Segmentierung}
|
||||||
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
|
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
|
||||||
\subsection{Segmente}
|
\subsection{Segmente}
|
||||||
Dies sind die Kundensegmente der ANG Audiotouren:
|
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
|
||||||
\begin{figure}[h]
|
\begin{figure}[h]
|
||||||
\centering
|
\centering
|
||||||
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
|
\includegraphics[scale=1.1]{pictures/segmente.pdf}
|
||||||
\caption{SWOT-Analyse}
|
\caption{Kundensegmente}
|
||||||
\end{figure}
|
\end{figure}
|
||||||
\paragraph{Geschichtsfans}
|
\paragraph{Geschichtsfans}
|
||||||
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
|
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
|
||||||
\paragraph{Outdoorfreunde}
|
\paragraph{Outdoorfreunde}
|
||||||
Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
|
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
|
||||||
\paragraph{Flanierer}
|
\paragraph{Flanierer}
|
||||||
Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
|
Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
|
||||||
|
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
|
||||||
\paragraph{Familien}
|
\paragraph{Familien}
|
||||||
Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
|
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
|
||||||
\paragraph{Naturliebhaber}
|
\paragraph{Naturliebhaber}
|
||||||
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitglieder rekrutierung.
|
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
|
||||||
\subsection{Zielgruppenanalyse}
|
\subsection{Zielgruppenanalyse}
|
||||||
\subsubsection{Umfang}
|
\subsubsection{Umfang}
|
||||||
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
|
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
|
||||||
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
|
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
|
||||||
Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist die Regel. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
|
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
|
||||||
\subsubsection{Soziale Erwartung}
|
\subsubsection{Soziale Erwartung}
|
||||||
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
|
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
|
||||||
\subsubsection{Kundenbindung}
|
\subsubsection{Kundenbindung}
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue