fix merge conflicts
This commit is contained in:
parent
b8c12c7a9d
commit
063c547c01
|
@ -1,17 +1,10 @@
|
||||||
\section{Einführung}
|
\section{Einführung}
|
||||||
\label{sec:einf}
|
\label{sec:einf}
|
||||||
|
|
||||||
<<<<<<< HEAD
|
|
||||||
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
|
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
|
||||||
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
|
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
|
||||||
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
|
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
|
||||||
schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
|
schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
|
||||||
=======
|
|
||||||
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
|
|
||||||
Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
|
|
||||||
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
|
|
||||||
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
|
|
||||||
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
|
|
||||||
|
|
||||||
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
|
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
|
||||||
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
|
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
|
||||||
|
@ -185,12 +178,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
|
||||||
\label{OekonomischeZiele}
|
\label{OekonomischeZiele}
|
||||||
\end{table}%
|
\end{table}%
|
||||||
\section{Segmentierung}
|
\section{Segmentierung}
|
||||||
<<<<<<< HEAD
|
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner
|
||||||
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
|
Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
|
||||||
wird die Stragetie ausgearbeitet.
|
|
||||||
=======
|
|
||||||
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
|
|
||||||
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
|
|
||||||
\subsection{Segmente}
|
\subsection{Segmente}
|
||||||
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
|
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
|
||||||
\begin{figure}[h]
|
\begin{figure}[h]
|
||||||
|
@ -199,53 +188,37 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
|
||||||
\caption{Kundensegmente}
|
\caption{Kundensegmente}
|
||||||
\end{figure}
|
\end{figure}
|
||||||
\paragraph{Geschichtsfans}
|
\paragraph{Geschichtsfans}
|
||||||
<<<<<<< HEAD
|
|
||||||
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
|
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
|
||||||
oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
|
oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert
|
||||||
wie die Probleme der Epoche.
|
wie die Probleme der Epoche.
|
||||||
\paragraph{Outdoorfreunde}
|
\paragraph{Outdoorfreunde}
|
||||||
Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
|
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel
|
||||||
unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
|
unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
|
||||||
\paragraph{Flanierer}
|
\paragraph{Flanierer}
|
||||||
Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
|
|
||||||
Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
|
|
||||||
\paragraph{Familien}
|
|
||||||
Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
|
|
||||||
und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
|
|
||||||
=======
|
|
||||||
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
|
|
||||||
\paragraph{Outdoorfreunde}
|
|
||||||
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
|
|
||||||
\paragraph{Flanierer}
|
|
||||||
Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
|
Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
|
||||||
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
|
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
|
||||||
\paragraph{Familien}
|
\paragraph{Familien}
|
||||||
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
|
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
|
||||||
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
|
ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
|
||||||
\paragraph{Naturliebhaber}
|
\paragraph{Naturliebhaber}
|
||||||
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
|
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die
|
||||||
|
Mitgliederrekrutierung.
|
||||||
\subsection{Zielgruppenanalyse}
|
\subsection{Zielgruppenanalyse}
|
||||||
\subsubsection{Umfang}
|
\subsubsection{Umfang}
|
||||||
<<<<<<< HEAD
|
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen
|
||||||
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
|
werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere
|
||||||
können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
|
Stücke die in sich schlüssig sind.
|
||||||
sich schlüssig sind.
|
|
||||||
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
|
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
|
||||||
Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
|
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device''
|
||||||
die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
|
ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die technologische
|
||||||
massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
|
Funktionen der Tour.
|
||||||
=======
|
|
||||||
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
|
|
||||||
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
|
|
||||||
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
|
|
||||||
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
|
|
||||||
\subsubsection{Soziale Erwartung}
|
\subsubsection{Soziale Erwartung}
|
||||||
Informell für klein bis gross, alt und jung.
|
Informell für klein bis gross, alt und jung.
|
||||||
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
|
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
|
||||||
Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter
|
Es muss Spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein roter
|
||||||
Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
|
Faden und die emotionale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
|
||||||
\subsubsection{Kundenbindung}
|
\subsubsection{Kundenbindung}
|
||||||
Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch
|
Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
|
||||||
weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
|
weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
|
||||||
\subsection{Zielmarkt}
|
\subsection{Zielmarkt}
|
||||||
Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
|
Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
|
||||||
|
@ -258,12 +231,12 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
|
||||||
PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
|
PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
|
||||||
Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
|
Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
|
||||||
nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
|
nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
|
||||||
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
|
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
|
||||||
müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
|
setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
|
||||||
|
|
||||||
Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
|
Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
|
||||||
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
|
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
|
||||||
auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
|
insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
|
||||||
\subsection{Vertriebsformen}
|
\subsection{Vertriebsformen}
|
||||||
Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
|
Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
|
||||||
die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
|
die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue