fix merge conflicts

This commit is contained in:
Andreas Zweili 2018-11-20 20:57:50 +01:00
parent b8c12c7a9d
commit 063c547c01
1 changed files with 22 additions and 49 deletions

View File

@ -1,17 +1,10 @@
\section{Einführung}
\label{sec:einf}
<<<<<<< HEAD
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
=======
Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
@ -185,12 +178,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
\label{OekonomischeZiele}
\end{table}%
\section{Segmentierung}
<<<<<<< HEAD
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
wird die Stragetie ausgearbeitet.
=======
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner
Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
\subsection{Segmente}
Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
\begin{figure}[h]
@ -199,53 +188,37 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
\caption{Kundensegmente}
\end{figure}
\paragraph{Geschichtsfans}
<<<<<<< HEAD
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
wie die Probleme der Epoche.
oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert
wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel
unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
\paragraph{Flanierer}
Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
=======
Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
\paragraph{Outdoorfreunde}
Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
\paragraph{Flanierer}
Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
\paragraph{Familien}
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
\paragraph{Naturliebhaber}
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die
Mitgliederrekrutierung.
\subsection{Zielgruppenanalyse}
\subsubsection{Umfang}
<<<<<<< HEAD
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
sich schlüssig sind.
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen
werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere
Stücke die in sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
=======
Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
\subsubsection{Funktionale Erwartung}
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
>>>>>>> a02a5137f9eb087c887abf66797e3ed8a4c6ac20
Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device''
ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die technologische
Funktionen der Tour.
\subsubsection{Soziale Erwartung}
Informell für klein bis gross, alt und jung.
\subsubsection{Emotionale Erwartung}
Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter
Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
Es muss Spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein roter
Faden und die emotionale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
\subsubsection{Kundenbindung}
Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch
Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
\subsection{Zielmarkt}
Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
@ -258,12 +231,12 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
\subsection{Vertriebsformen}
Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die