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063c547c01
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@ -1,17 +1,10 @@
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\section{Einführung}
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\label{sec:einf}
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern, sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken\footcite{200jahreang}. Zur Zeit
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schöpft sie ihr Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Die \gls{ang} hat sich zum Ziel gesetzt, naturwissenschaftlich interessierte
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Personen zu fördern sowie die Freude an den reinen und angewandten
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Naturwissenschaften in der Bevölkerung zu wecken. Zur Zeit schöpft sie ihr
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Marketing Potential jedoch nur sehr bedingt aus.
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Zwei ihrer Angebote, Audioguides über schachener Auen und den Aarauer
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Stadtbach, werden nur sehr bedingt beworben und sind selbst der Bevölkerung von
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@ -185,12 +178,8 @@ Management von Unternehmen ab.\\
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\label{OekonomischeZiele}
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\end{table}%
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\section{Segmentierung}
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Auf seiner einschätzung
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wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner
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Einschätzung wird die Stragetie ausgearbeitet.
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\subsection{Segmente}
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Dies sind die Kundensegmente der \gls{ang} Audiotouren:
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\begin{figure}[h]
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@ -199,53 +188,37 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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\caption{Kundensegmente}
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\end{figure}
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\paragraph{Geschichtsfans}
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region
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oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstyle genauso fasziniert
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wie die Probleme der Epoche.
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oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert
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wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit bewegungsdrang. Personen die viel
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel
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unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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\paragraph{Flanierer}
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Leute die gerne was Unternehmen und auch viel unterwegs sind. Gemächliches
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Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese Kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
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und ein erhebliches potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Personen welche ein Interesse an der Geschichte unseres Landes, der Region oder dem Ort haben. Die Personen welche Zeit und Lebenstiele genauso fasziniert wie die Probleme der Epoche.
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\paragraph{Outdoorfreunde}
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Sportlich interessierte Personen mit Bewegungsdrang. Personen die viel unternehmen und sich möglichst viel ansehen möchten.
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\paragraph{Flanierer}
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Leute die gerne etwas unternehmen und auch viel unterwegs sind. Dabei jedoch
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ein gemächliches Tempo ansetzen und gerne auch mal mit Freunden Kaffetrinken.
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\paragraph{Familien}
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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Diese kinderfreundliche Zielgruppe mit mehreren Personen hat durch die Anzahl
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ein erhebliches Potential in Gastronomie und Verpflegung.
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\paragraph{Naturliebhaber}
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die Mitgliederrekrutierung.
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Die Naturforscher, der Kern der Gesellschaft und Ressource für die
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Mitgliederrekrutierung.
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\subsection{Zielgruppenanalyse}
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\subsubsection{Umfang}
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Haltag abgegangen werden
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können. Zum grösten Teil sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in
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sich schlüssig sind.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen
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werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere
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Stücke die in sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit eigenmittel funktionieren. Bring your Own device ist
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die Regel bei solchen Outdoor unbegleiteten Touren. Diese Anforderung ist
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massgebend für die Technologieschen Funktionen der Tour.
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Die Audiotouren sind so ausgelegt das sie in einem Halbtag abgegangen werden können. Zum grössten Teil, sind sie auch aufgeteilt in kleinere Stücke die in sich schlüssig sind.
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\subsubsection{Funktionale Erwartung}
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device'' ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die Funktionen der Tour.
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Die Audiotour muss mit Eigenmittel funktionieren. ``Bring your own device''
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ist zwingend. Diese Anforderung ist massgebend für die technologische
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Funktionen der Tour.
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\subsubsection{Soziale Erwartung}
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Informell für klein bis gross, alt und jung.
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\subsubsection{Emotionale Erwartung}
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Es muss spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein Roter
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Faden und die emotianale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
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Es muss Spass machen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ein roter
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Faden und die emotionale Bindung an die Geschichte sollen entstehen.
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\subsubsection{Kundenbindung}
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Durch spiel und Spass wird die Kundenbindung durch freude automatisch
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Durch Spiel und Spass wird die Kundenbindung durch Freude automatisch
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weitergeben und animiert zusätzliche Touren zu tätigen.
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\subsection{Zielmarkt}
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Regional. Nach erfolgreicher Regionaler lancierung, kann eine
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@ -258,12 +231,12 @@ Die Segmentierung ist der Kern einer Marketingstrategie. Aus seiner Einschätzun
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PlayStore\footcite{playstore}, respektive den Apple App
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Store\footcite{appstore} vertrieben. Abseits davon ist es sehr schwierig bis
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nahezu unmöglich Applikation auf die jeweilige Plattform an ein grosses
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi} setzen
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müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Publikum zu bringen. Da wir für die App auf die Plattform \footcite{izi}
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setzen müssen wir uns dabei jedoch nicht um das Einstellen der Apps kümmern.
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Unsere Webseite sowie die von ``izi.TRAVEL'' sind ganz normal über einen
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also insbesondere
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auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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Webrowser erreichbar. Beide Webseiten sollen responsive sein. Also
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insbesondere auch auf einem mobilen Gerät gut funktionieren.
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\subsection{Vertriebsformen}
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Durch die Anforderung der freien zugänglichkeit ist der Vertrieb über Internet
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die einfachste Methode um an viele potenzielle Kunden zu gelangen. Über die
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