diff --git a/doku/content.tex b/doku/content.tex index 75c3624..f95a338 100644 --- a/doku/content.tex +++ b/doku/content.tex @@ -357,7 +357,7 @@ annehmen. Damit Restaurant ihr Sonderangebot bewerben können. Bei den allgemeinen Ausgaben handelt es sich hauptsächlich um die Fixausgaben zum Betreiben der Webseiten. Sowie das benötigte Büromaterial für diverse -Korrespondenzen. +Korrespondenzen. Es wird von 1 USD pro CHF ausgegangen. \begin{table}[htp] \begin{center} @@ -370,33 +370,54 @@ Domains für Hauptseite, zwei Audioguides \footcite{switchplus} & 3 & 15.50 & 46 Squarespace Websites\footcite{squarespace} & 3 & 18 & 648 & USD & Jährlich\\ \hline Div. Büromaterial & 1 & 100 & 100 & CHF & Jährlich\\ +\hline +\textbf{Total} &&& \textbf{794,5} & \textbf{CHF} &\\ \end{tabular}} \end{center} \caption{Allgemeine Ausgaben} \end{table} +\begin{landscape} \section{Massnahmenplan} -\begin{table}[htp] - \begin{center} - {\small -\begin{tabular}{llllll} -\textbf{Ziel-Nr.} & \textbf{Massnahme} & \textbf{Wann} & \textbf{Wie oft} & \textbf{Kosten} & \textbf{Beschreibung}\\ +\begin{longtable}{p{0.07\linewidth}p{0.1\linewidth}p{0.08\linewidth}p{0.1\linewidth}p{0.1\linewidth}p{0.1\linewidth}p{0.3\linewidth}} +\textbf{Ziel-Nr.} & \textbf{Massnahme} & \textbf{Wer} & \textbf{Wann} & \textbf{Wie oft} & \textbf{Kosten} & \textbf{Beschreibung}\\ \hline -& Flyer\footcite{flyer} & & Vierteljährlich & 212.- CHF & für Anlässe à 500 Stück\\ +1,4,5 & Flyer & Ivan & an lokalen Festen in Aarau & Viertel- jährlich & 212.- CHF & 500 Flyer pro Anlass.\\ \hline -& Dankesessen & & Jährlich & 450.- CHF & pro Mitglied 30.- CHF\\ -\end{tabular}} - \end{center} +3 & Dankesessen & Andreas & Weihnachts- ferien & Jährlich & 450.- CHF & pro Mitglied 30.-\\ +\hline +2 & Einleitung & Ivan & KW 51 2018 & einmalig & - & Auf der jeweiligen Seite einen ansprechenden Einleitungstext einstellen.\\ +\hline +2,7 & Tripadvisor & Andreas & KW 02 2019 & einmalig & - & Die Touren auf Tripadvisor stellen.\\ +\hline +2,7 & Google Maps & Ivan & KW 02 2019 & einmalig & - & Die Touren bei Google Maps eintragen.\\ +\newpage +\hline +2, 7 & Openstreet Map & Andreas & KW 02 2019 & einmalig & - & Die Touren bei Openstreet Map eintragen.\\ +\hline +7 & Büros informieren & Ivan & KW 02 2019 & Jährlich & - & Die örtlichen Touristenbüros sowie Reiseagenturen über das Angebot informieren.\\ +\hline +1,4,5 & Posten gestalten & Andreas & Sommerferien 2019 & einmalig & 300.- & Die Posten mit auffälligen Farben bemahlen.\\ +\hline +\textbf{Total} & & & & & \textbf{962.- CHF} & \\ \caption{Massnahmenplan} -\end{table} +\end{longtable} +\end{landscape} +\newpage \subsection{Budget} + + Um die Marketingkampagne in Gang zu bringen werden bis Ende 2019 1756.5.- CHF + benötigt. Um dies zu erreichen braucht es mindestens 26 Mitglieder oder + bereits ein Firmen welche Werbetexte einbringen möchten. + Beides sollte möglich sein. + \subsection{Controlling} Das Controlling wird in regelmässigen Abständen durch den Finanzier des Vereins durchgeführt. Dieser soll hauptsächlich feststellen das die Kosten so verbucht -werden wie geplant und die Planung nicht allzusehr übersteigen. +werden wie geplant und die Planung nicht all zu sehr übersteigen. Da es sich bei der \gls{ang} um ein gemeinütziges Projekt handelt müssen nicht sofort Massnahmen ergriffen werden sollten die Zahlen nicht ganz der Planung entsprechen.