add pictures and fix various spelling errors
101
doku/content.tex
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@ -11,7 +11,7 @@ werden können.
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\subsection{Stakeholder}
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Folgende Stakeholder sind in diesem Projekt zu berücksichtigen:
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\begin{itemize}
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\item Plattform Inhaber
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\item Plattforminhaber
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\item Standbetreiber
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\item Marktbesucher
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\end{itemize}
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@ -20,7 +20,7 @@ Folgende Stakeholder sind in diesem Projekt zu berücksichtigen:
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\subsubsection{Chancen}
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\begin{itemize}
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\item Zusammenhänge zwischen Programmierung und Datenbank Modelierung
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\item Zusammenhänge zwischen Programmierung und Datenbank Modellierung
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besser verstehen.
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\item Erfahrungen im Projekt-Management vertiefen
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\item Umgang mit den Werkzeugen üben und verbessern
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@ -51,14 +51,14 @@ späteren Zeitpunkt zum Verhängnis werden könnte.
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\subsection{Wunschziele}
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\begin{itemize}
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\item Die Datenbank enthält alle statische Daten Wie
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etwa Länder, Städte, Postleizahlen, Standorte.
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etwa Länder, Städte, Postleitzahlen, Standorte.
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\item Die Datenbank enthält ein Rechtekonzept.
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\end{itemize}
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\newpage
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\section{User Stories}
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\subsection{Verwaltung}
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Als Plattforminaber möchte ich,
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Als Plattforminhaber möchte ich,
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\begin{itemize}
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\item Kontrolle über die Anmeldungen haben.
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\item Standbetreiber verwalten können (Standort und Termine).
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@ -88,7 +88,7 @@ Als festes Mitglied möchte ich,
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\end{itemize}
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\subsection{Nachfrager/ Marktbesucher}
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Als Markbesucher möchte ich,
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||||
Als Marktbesucher möchte ich,
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\begin{itemize}
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\item mich registrieren können.
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\item einen Überblick über die Anbieterprofile haben.
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@ -171,7 +171,7 @@ Postconditions & User befindet sich im geschützten Bereich.\\
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\hline
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Normal Flow & 1. User füllt Login Form korrekt aus\\
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& 2. User quittiert Login\\
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& 3. Applikation wechselt zum geschützen Bereich\\
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& 3. Applikation wechselt zum geschützten Bereich\\
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\hline
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Alternative Flow & 1. User füllt Login Form mit falschen\\
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& Angaben aus\\
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@ -345,7 +345,7 @@ um den Fortschritt im Auge zu behalten. \\ \hline
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User Stories & Doku & 2 & 2 & 0 & \ \\ \hline
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RM erstellen & Doku & 3 & 4 & 1 & Beim RM haben wir viel weniger Details
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eingezeichnet sondern uns Hauptsächlich darauf beschränkt uns eine
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grobe Übersicht zu verschafen. \\ \hline
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grobe Übersicht zu verschaffen \\ \hline
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ERM erstellen & Doku & 4 & 12 & 8 & \ \\ \hline
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Testplan aufgebaut & Doku & 12 & 1 & -11 & \ \\ \hline
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& & & & 0 & \ \\ \hline
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@ -399,7 +399,7 @@ Enthält die möglichen Anreden für Personen.
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\textbf{cities / (Städte)}
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\newline
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Enthält Städtenamen sowie die dazugehörige Postleizahl und einem
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Enthält Städtenamen sowie die dazugehörige Postleitzahl und einem
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Verweis zu welchem Land die jeweilige Stadt gehört.
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\textbf{countries / (Länder)}
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@ -409,8 +409,8 @@ Enthält eine Liste mit Ländernamen.
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\textbf{locations / (Standorte)}
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\newline
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Diese Tabelle enthält die Daten der Standorte wo die jeweiligen Märkte
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abgehalten werden. Dabei wird auch erfasst wieviel Kapazität der
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jeweilige Standort hat damit mein ein überbuchen verhindern kann.
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||||
abgehalten werden. Dabei wird auch erfasst wie viel Kapazität der
|
||||
jeweilige Standort hat damit mein ein Überbuchen verhindern kann.
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\textbf{members / (Mitglieder)}
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\newline
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@ -436,7 +436,7 @@ werden können.
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\textbf{commercials / (Werbung)}
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\newline
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||||
Diese Tabelle enthällt alle Daten zu Änderungen des Webauftritt eines
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||||
Diese Tabelle enthält alle Daten zu Änderungen des Webauftritt eines
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Mitgliedes. Diese Tabelle wird benötigt damit sichergestellt werden
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kann das ein Mitglied nur nur die zugelassene Anzahl an Änderungen
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beantragt.
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@ -462,13 +462,13 @@ gewählt wurde sowie an welchem Tag der Kauf getätigt wurde.
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\newline
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Beinhaltet die Zeit wie lange die Probezeit ist damit diese nicht als
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ein Fixwert im Code abgelegt werden muss. Diese sollte es ermöglichen
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das die Dauer der Probezeit auch nächträglich noch einfach angepasst
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das die Dauer der Probezeit auch nachträglich noch einfach angepasst
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werden kann.
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\textbf{rents / (Mieten)}
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\newline
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||||
Beinhaltet die Mieten welche ein Mitglied in der Probezeit getätigt
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hat. Dabei wird über den Mietspreis der Standort definiert der
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hat. Dabei wird über den Mietpreis der Standort definiert der
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gemietet wird und mit einem Datumsfeld wird angegeben an welchem Tag
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der Platz reserviert wurde.
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@ -509,15 +509,27 @@ die Informationen aufgerufen und in der ``ListBox'' aufgezeigt.
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Hier werden alle eingesetzten Klassen der Applikation vorgestellt
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und definiert.
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Zu jeder Klasse gibt es eine passende Grafik welche ihre Methoden und
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Attribute beschreibt. Nachfolgend habe wir eine Beispiel Grafik eingefügt
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welche die Symbole und den Aufbau beschreibt.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics{diagrammes/example.png}
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\caption{Beispiel Klassen}
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\end{figure}
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\textbf{Programm}
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\newline
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Dient grundsätzlich als Eintrittspunkt der Applikation und hat sonst
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keine grosse Funktion.
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\textbf{Helper}
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\newline
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Helper.cs dient dem Zweck, den Pfad der Datenbank nicht in jeder
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Methode eingeben zu müssen. Daführ haben wir in dieser Klasse den
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Methode eingeben zu müssen. Dafür haben wir in dieser Klasse den
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Verbindungsaufbau durch den Configuration.Manager definiert. Den Pfad
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zur Datenbank muss dadurch nur ein einziges Mal in App.config
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definiert werden und kann dann durch die Helper.cs Klasse simpel
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@ -526,6 +538,7 @@ aufgerufen werden.
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\textbf{LoginForm}
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\newline
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Diese Klasse wurde für das Registrieren und Einloggen des Benutzers
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mit einem dazugehörigen GUI von uns erstellt. Dadurch können sich
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Benutzer durch das Eingeben der Email-Adresse und des Passwortes mit
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@ -538,8 +551,15 @@ der Datenbank aufzeigen. Den Verbindungsaufbau in die Datenbank mit
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allen nötigen Funktion(Schreiben / Lesen) haben wir in die Klasse
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``DataAccess'' ausgelagert.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics{diagrammes/loginform.png}
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\caption{LoginForm Klasse}
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\end{figure}
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||||
\textbf{Dashboard}
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\newline
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||||
Auf dem Dashboard haben wir unseren Kern was Informationen herauslesen
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und wieder Eingeben belangt, erstellt. In dieser Klasse werden die aus
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der Datenbank herausgelesenen Daten der ``locations'' und
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@ -551,47 +571,82 @@ kann. Den Verbindungsaufbau in die Datenbank mit allen nötigen
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Funktion(Schreiben / Lesen) haben wir in die Klasse ``DataAccess''
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ausgelagert und vom GUI aus verankert.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics[width=0.6\textwidth]{diagrammes/dashboard.png}
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||||
\caption{Dashboard Klasse}
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\end{figure}
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\textbf{DataAccess}
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\newline
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Mit der DataAccess Klasse konnten wir nahezu alle Datenbank relevanten
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Funktionen, die sonst in unseren GUI ausgeführt werden, in einer
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einzigen Klasse abbilden. Darin haben wir den Aufruf der
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Datenbanktabellen mit den dazu benötigten SQl - Befehlen ausgeführt.
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Dadurch wird SQl- Code nur in dieser Klasse aufgerufen und verwendet.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics{diagrammes/dataaccess.png}
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\caption{DataAccess Klasse}
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\end{figure}
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\textbf{GetRents}
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\newline
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||||
Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in
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||||
C\# ein Model der ``rents'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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||||
C\# ein Modell der ``rents'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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||||
nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
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||||
``RentInfo'' Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI
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||||
abgerufen, die wir auch wirklich benötigen. Jedoch wird die ``RentInfo''
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Methode noch nicht benötigt, da wir Daten nur einfügen und nicht
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herauslesen möchten.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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\includegraphics{diagrammes/getrents.png}
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\caption{GetRents Klasse}
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\end{figure}
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||||
\textbf{GetMembers}
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\newline
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||||
|
||||
Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in
|
||||
C\# ein Model der ``members'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
|
||||
C\# ein Modell der ``members'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
|
||||
nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
|
||||
``MemberInfo'' Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI
|
||||
abgerufen, die wir auch wirklich benötigen,um die Login Daten zu
|
||||
überprüfen.
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\begin{figure}[H]
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\centering
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||||
\includegraphics{diagrammes/getmembers.png}
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\caption{GetMembers Klasse}
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||||
\end{figure}
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||||
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||||
\textbf{GetLocations}
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||||
\newline
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||||
|
||||
Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in
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||||
C\# ein Model der ``locations'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
|
||||
C\# ein Modell der ``locations'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
|
||||
nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
|
||||
``LocationInfo'' Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser
|
||||
GUI abgerufen, die wir auch wirklich benötigen.
|
||||
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||||
\begin{figure}[H]
|
||||
\centering
|
||||
\includegraphics{diagrammes/getlocations.png}
|
||||
\caption{GetLocations Klasse}
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||||
\end{figure}
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\subsubsection{Problematik}
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-Verbindungsaufbau
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-Insert Data
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||||
- Verbindungsaufbau
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-Datenvormatierung (Geburtstag)
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- Insert Data
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||||
- Datenformatierung (Geburtstag)
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\subsubsection{Referenzen und Addons/ Packages}
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Mit Dapper \cite{dbcs6} entschieden wir uns, nachdem wir ein wenig
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@ -671,7 +726,7 @@ Ausgeführt & 1. Suchbegriff eingeben
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300 Testmarkt” erscheint & Suchresultat wird
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Angezeigt. & Zuerst wurde mit “equal” gesucht was es sehr
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Schwierig machte zu suchen.
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||||
Wurd zu “like” korrigiert.
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||||
Wurde zu “like” korrigiert.
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Erfolgreich durchgeführt.
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27.07.2017 A.Z. \\ \hline
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@ -697,8 +752,8 @@ Aktualisiert und gibt
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Die in TC-08 getätigte
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Miete aus. & Mietliste wurde
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Befüllt. & \\ \hline
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||||
TC-10 & & & & & & & \ \\ \hline
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||||
TC-11 & & & & & & & \\ \hline
|
||||
% TC-10 & & & & & & & \ \\ \hline
|
||||
% TC-11 & & & & & & & \\ \hline
|
||||
\caption{Testfälle}
|
||||
\end{longtable}
|
||||
%% -- end test case table --
|
||||
|
|
After Width: | Height: | Size: 8.6 KiB |
After Width: | Height: | Size: 6.7 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.7 KiB |
|
@ -0,0 +1,12 @@
|
|||
@startuml
|
||||
class Beispiel {
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+ public Attribute
|
||||
~ internal Attribute
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||||
- private AttribuTe
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||||
# protected Attribute
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||||
+ public Method1()
|
||||
~ internal Method2()
|
||||
- private Method3()
|
||||
# protected Method4()
|
||||
}
|
||||
@enduml
|
After Width: | Height: | Size: 3.8 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.1 KiB |
After Width: | Height: | Size: 4.5 KiB |
After Width: | Height: | Size: 3.9 KiB |