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9e475b7790
commit
82bad94aa5
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@ -405,20 +405,20 @@ Verarbeitung unsere Datenbank auf.
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\subsubsection{Connection}
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\subsubsection{Connection}
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Um die Verbindung ( connectionstring ) abrufen zu können, erstellen
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Um die Verbindung ( connectionstring ) abrufen zu können, erstellen
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wir eine « Helper» Klasse. Darin haben wir den Verbindungspfad
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wir eine ``Helper'' Klasse. Darin haben wir den Verbindungspfad
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definiert der beim Verbindungsaufbau in App.config aufgerufen wird.
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definiert der beim Verbindungsaufbau in App.config aufgerufen wird.
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Den definitiven (connectionstring) haben wir in «App.config» bestimmt.
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Den definitiven (connectionstring) haben wir in ``App.config'' bestimmt.
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\subsubsection{GUI}
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\subsubsection{GUI}
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Das GUI wurde beim aufbauen des Projektes als «Windows Form
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Das GUI wurde beim aufbauen des Projektes als ``Windows Form
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Application» gestartet und «Dashboard» genannt. Nach dem Anpassen der
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Application'' gestartet und ``Dashboard'' genannt. Nach dem Anpassen der
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Grösse, haben wir eine «ListBox» eingesetzt und sie umbenannt. Sie
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Grösse, haben wir eine ``ListBox'' eingesetzt und sie umbenannt. Sie
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dient dazu, zukünftig gesuchte Daten darin aufzuführen. Um die
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dient dazu, zukünftig gesuchte Daten darin aufzuführen. Um die
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gesuchten Daten einzugeben,haben wir danach eine «TextBox» eingefügt.
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gesuchten Daten einzugeben,haben wir danach eine ``TextBox'' eingefügt.
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Sobald die gesuchten Daten in der «TextBox» eingegeben wurden, werden
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Sobald die gesuchten Daten in der ``TextBox'' eingegeben wurden, werden
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die Informationen aufgerufen und in der «ListBox» aufgezeigt.
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die Informationen aufgerufen und in der ``ListBox'' aufgezeigt.
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\subsubsection{Definition der Klassen}
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\subsubsection{Definition der Klassen}
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@ -458,14 +458,14 @@ allen nötigen Funktion(Schreiben / Lesen) haben wir in die Klasse
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\textbf{Dashboard}
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\textbf{Dashboard}
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Auf dem Dashboard haben wir unseren Kern was Informationen herauslesen
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Auf dem Dashboard haben wir unseren Kern was Informationen herauslesen
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und wieder Eingeben belangt, erstellt. In dieser Klasse werden die aus
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und wieder Eingeben anbelangt, erstellt. In dieser Klasse werden die aus
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der Datenbank herausgelesenen Daten der locations / (Standorte) und
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der Datenbank herausgelesenen Daten der ``locations'' und
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rents / (Mieten) Tabellen im GUI aufgezeigt und /oder eingefügt. Damit
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``rents'' Tabellen im GUI aufgezeigt und /oder eingefügt. Damit
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möchten wir einen Teil unserer Applikation und Datenbank abbilden, mit
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möchten wir einen Teil unserer Applikation und Datenbank abbilden, mit
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der Benutzer Standort heraussuchen können, neue Standorte hinzugefügt
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der Benutzer Standort heraussuchen können, neue Standorte hinzugefügt
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werden können und den Mietbeginn/ das Zahlungsdatum eingegeben werden
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werden können und den Mietbeginn/ das Zahlungsdatum eingegeben werden
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kann. Den Verbindungsaufbau in die Datenbank mit allen nötigen
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kann. Den Verbindungsaufbau in die Datenbank mit allen nötigen
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Funktion(Schreiben / Lesen) haben wir in die Klasse "DataAccess"
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Funktion(Schreiben / Lesen) haben wir in die Klasse ``DataAccess''
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ausgelagert und vom GUI aus verankert.
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ausgelagert und vom GUI aus verankert.
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\textbf{DataAccess}
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\textbf{DataAccess}
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@ -479,28 +479,28 @@ Dadurch wird SQl- Code nur in dieser Klasse aufgerufen und verwendet.
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\textbf{GetRents}
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\textbf{GetRents}
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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ein Model der "rents" Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit nehmen
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ein Model der ``rents'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit nehmen
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wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der "RentInfo"
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wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der ``RentInfo''
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Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI abgerufen,
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Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI abgerufen,
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die wir auch wirklich benötigen. Jedoch wird die "RentInfo" Methode
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die wir auch wirklich benötigen. Jedoch wird die ``RentInfo'' Methode
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noch nicht benötigt, da wir Daten nur einfügen und nicht herauslesen
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noch nicht benötigt, da wir Daten nur einfügen und nicht herauslesen
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möchten.
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möchten.
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\textbf{GetMembers}
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\textbf{GetMembers}
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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ein Model der "members" Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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ein Model der ``members'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
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nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
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"MemberInfo" Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI
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``MemberInfo'' Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser GUI
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abgerufen, die wir auch wirklich benötigen,um die Login Daten zu
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abgerufen, die wir auch wirklich benötigen,um die Login Daten zu
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überprüfen.
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überprüfen.
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\textbf{GetLocations}
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\textbf{GetLocations}
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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Um Daten herauszulesen oder zur Datenbank zu schicken, haben wir in C\#
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ein Model der "locations" Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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ein Model der ``locations'' Tabelle erstellt die sie abbildet. Damit
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nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
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nehmen wir jede Spalte der Tabelle entgegen. Danach werden mit der
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"LocationInfo" Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser
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``LocationInfo'' Methode nur diejenigen Spalten der Tabelle für unser
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GUI abgerufen, die wir auch wirklich benötigen.
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GUI abgerufen, die wir auch wirklich benötigen.
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\subsubsection{Problematik}
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\subsubsection{Problematik}
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