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Andreas Zweili 2019-03-09 13:14:02 +01:00
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@ -1247,11 +1247,11 @@ Vorkenntnisse zu Qt sind nur sehr wenig vorhanden. Mehr als ein paar Tests
wurden damit noch nicht gemacht.
Eine Qt Oberfläche kann direkt in der jeweiligen Sprache des Backends
geschrieben werden oder Mittels des Qt Designers als XML Datei gespeichert und
geschrieben werden oder Mittels des Qt Designers als gls:xml Datei gespeichert und
dann in die eigentliche Applikation importiert werden. Somit ist keine
spezielle Software nötig.
XML ist nicht übermässig gut lesbar, allerdings kann man Qt in der verwendeten
gls:xml ist nicht übermässig gut lesbar, allerdings kann man Qt in der verwendeten
Sprache programmiert werden somit ist es hauptsächlich von der Sprache im
Backend abhängig. Die Dokumentation ist in C++ geschrieben was für einen
Entwickler ohne C++ Kenntnisse die Software etwas unzugänglich macht.
@ -1311,7 +1311,7 @@ Qt hat man jedoch die Möglichkeit das gls:gui mit einem gls:gui Designer
grafisch zu erstellen.
Wie auch Qt kann man Gtk entweder direkt in der Backend Sprache programmieren
oder aus dem gls:gui Designer dann als XML exportieren. Der Code in der
oder aus dem gls:gui Designer dann als gls:xml exportieren. Der Code in der
Dokumentation ist in C geschrieben, welches auch nicht die zugänglichste
Sprache ist.
@ -1366,7 +1366,7 @@ Editor und ein Webbrowser sollten ausreichend sein.
Electron Applikationen bestehen hauptsächlich aus HTML, CSS und JavaScript
Code. Wenn man sich die komplette Applikation in Node.js programmieren möchte
kommt dann noch eine zusätzliche Sprache hinzu. HTML ist ähnlich mühsam zu
lesen wie XML. CSS und JavaScript sind relativ angenehm zu lesen, wobei es für
lesen wie gls:xml. CSS und JavaScript sind relativ angenehm zu lesen, wobei es für
beide keine offiziellen Styleguides gibt. Was bei Webanwendungen jedoch immer
das schwierigste ist, ist der Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen und
Konzepten. Dieses Problem hat man bei Electron leider auch.