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8d64620ba5
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@ -1247,11 +1247,11 @@ Vorkenntnisse zu Qt sind nur sehr wenig vorhanden. Mehr als ein paar Tests
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wurden damit noch nicht gemacht.
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Eine Qt Oberfläche kann direkt in der jeweiligen Sprache des Backends
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geschrieben werden oder Mittels des Qt Designers als XML Datei gespeichert und
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geschrieben werden oder Mittels des Qt Designers als gls:xml Datei gespeichert und
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dann in die eigentliche Applikation importiert werden. Somit ist keine
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spezielle Software nötig.
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XML ist nicht übermässig gut lesbar, allerdings kann man Qt in der verwendeten
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gls:xml ist nicht übermässig gut lesbar, allerdings kann man Qt in der verwendeten
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Sprache programmiert werden somit ist es hauptsächlich von der Sprache im
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Backend abhängig. Die Dokumentation ist in C++ geschrieben was für einen
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Entwickler ohne C++ Kenntnisse die Software etwas unzugänglich macht.
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@ -1311,7 +1311,7 @@ Qt hat man jedoch die Möglichkeit das gls:gui mit einem gls:gui Designer
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grafisch zu erstellen.
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Wie auch Qt kann man Gtk entweder direkt in der Backend Sprache programmieren
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oder aus dem gls:gui Designer dann als XML exportieren. Der Code in der
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oder aus dem gls:gui Designer dann als gls:xml exportieren. Der Code in der
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Dokumentation ist in C geschrieben, welches auch nicht die zugänglichste
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Sprache ist.
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@ -1366,7 +1366,7 @@ Editor und ein Webbrowser sollten ausreichend sein.
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Electron Applikationen bestehen hauptsächlich aus HTML, CSS und JavaScript
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Code. Wenn man sich die komplette Applikation in Node.js programmieren möchte
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kommt dann noch eine zusätzliche Sprache hinzu. HTML ist ähnlich mühsam zu
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lesen wie XML. CSS und JavaScript sind relativ angenehm zu lesen, wobei es für
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lesen wie gls:xml. CSS und JavaScript sind relativ angenehm zu lesen, wobei es für
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beide keine offiziellen Styleguides gibt. Was bei Webanwendungen jedoch immer
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das schwierigste ist, ist der Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen und
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Konzepten. Dieses Problem hat man bei Electron leider auch.
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